Joggen 15 Jahre?

5 Antworten

Ja ... außer die Distanz!

Was soll denn 5 min joggen bringen? o_O

Da machst Du ja mehr Sport, wenn Du im Treppenhaus 3x hoch und runter gehst!

Fürs Deutsches Sportabzeichen in deiner Altersklasse musst für Bronze 800 m in weniger als 5 Minuten laufen. Daran bist n gutes Stück vorbei. Ist also jetzt nicht herausragend die Leistung aber auch jetzt nicht miserabel

Das ist jetzt nicht so besonders für dein Alter. Ich kenne 11 jährige Mädchen, die laufen die 800m unter 3 min.

Du musst auf jeden Fall die Strecke bzw. Laufdauer ausweiten. 5 min bringt gar nichts.

Sei mal 15 min unterwegs zu Anfang - ruhiges Laufen, gerne auch Gehpausen zwischendurch.

Wenn du 15 min durchlaufen kannst, erhöhst du sukzessive auf 30 min. Bewältigst du auch diese, arbeitest du am Tempo. Wie das geht, ist dann ein Extra-Kapitel.

Ja.

Achte am Anfang nicht so auf die Zeit, sondern lauf lieber ein etwas ruhigeres Tempo, dafür dann aber längere Strecken.

Ja ist okay. Versuch nächstes Mal 1KM zu laufen,das kann man besser beurteilen

xNevan  02.10.2021, 18:42

Die 180 meter mehr machen für eine Beurteilung des Ergebnisses keinen Unterschied.