Jobcenter nervt sehr?

2 Antworten

Nun, es müssen überzeugende Gründe geben wenn man in die Tasche anderer greifen will der den Umzug bezahlen soll.

Ob man mit den Nachbarn auskommt oder nicht muss nicht ausreichen, wenn z.B. nach dem Umzug die Situation mit den neuen Nachbarn gleich ist, weil die Gründe nicht unbedingt an der Nachbarschaft liegen.

Naja aber wird das Jobcenter dann die Verwaltung anschreiben?

Möglich. Wenn die Hausverwaltung keine Informationen hat, kann seitens der Hausverwaltung auch keine Klärung mit den Nachbar herbei geführt werden.

Und ja. Zunächst sind Unstimmigkeiten in der Hausgemeinschaft - auch durch Einbeziehen der Hausverwaltung - zu klären.

Das ist auch Standard bei Mietern die kein Bürgergeld beziehen.

Luana50266
Fragesteller

Also würde das Jobcenter die Hausverwaltung kontaktieren? Dürfen sie das ?

Problem ist die wollen mich loswerden und behaupten ich tuhe das bei denen was die bei mir tun und die haben leider Freunde in Haus denen ich nix getan habe und nicht kenne und selbstverständlich nix getan habe

GutenTag2003  01.12.2023, 22:17
@Luana50266
Also würde das Jobcenter die Hausverwaltung kontaktieren? Dürfen sie das ?

Hast Du denn Sorge dass sich die Situation anders darstellt als von Dir angegeben?

Nun Vertragspartner bist Du, nicht das JobCenter.

Sie könnten Dich aber auffordern Auskunft von der Hausverwaltung einzuholen und vorzulegen.

Allein die Darstellung ich will umziehen - ihr sollt das bezahlen, ein einfach kann es nicht sein.

Luana50266
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja selbstverständlich habe ich Angst

Die haben nämlich das Gegenteil behauptet nein wir sind es nicht sie nacht das alles mit zeugen mit dem sie Freunde sind Verwandte

Also das Jobcenter wird schon mal nicht direkt einschreiten. d.h. selbst wenn du denen die Beschwerdeschreiben aushändigst, werden die deine Nachbarn die dich mobben nicht kontaktieren. Die wollen einfach nur Beweie dafür dass du tatsächlich gemobbt wirst.

Du solltest unbedingt fotos von den Atakken oder deren Ergebnis machen.

lg, Nicki

Luana50266
Fragesteller

Ja aber die Hausverwaltung werden sie fragen oder ? Darum geht's mir

NickiLittle  03.12.2023, 00:07
@Luana50266

Ich verstehe gerade nicht, wo da nun das Problem dabei sein soll. Die Hausverwaltung weiß doch von den Vorfällen, wenn du dich dort beschwert hast. und wenn die Hausverwaltung nun vom JC gefragt wird, dann wollen die doch nur wissen, gab es die Attaken wirklich?