Jugendamt war bei meiner Freundin weil sie beim Jobcenter öfter angegeben hat mittellos zu sein?
sie hat mehrere Monate hintereinander nach Geld gefragt, zudem hat sich angeben Gas Nachzahlung erhalten zu haben und erneut nach Geld gefragt, das Jobcenter hat dann nach Nachweisen verlangt, nachdem sie das Geld erhalten hat. Sie hatte keinen Nachweis da die Story mit der Gas Rechnung gelogen war und das Geld hat sie für sich ausgeben. Das Jugendamt stand heute vor der Tür und sie sagte dass das Jugendamt sie aufm Kicker hat da ihr Sohn seit langen Tagen krank ist und nicht in der Kita. Aber das ist doch kein Grund? In der Eingewöhnung war mein Sohn auch ständig krank und mal 2 Wochen nicht in der Kita. Wieso sucht das Jugendamt Nach Fehlern. Sie hat jetzt Angst, dass ihr die Kinder weggenommen werden. Sie ist eine gute Mutter
8 Antworten
Der "Kicker" heißt "Kieker".
Wieso sucht das Jugendamt Nach Fehlern.
Wohl, weil welche gemacht wurden.
Sie hat jetzt Angst, dass ihr die Kinder weggenommen werden.
Gut so. Vielleicht hat das ja "heilende" Wirkung.
Sie ist eine gute Mutter
Wenn sie sich Leistungen erschleicht und dann für sich selbst verwendet, untermauert das Deine Aussage nicht unbedingt. Jetzt kann sie aber vielleicht unter Beweis stellen, daß sie einsichtig, lernfähig und vielleicht tatsächlich eine gute Mutter ist.
Ich finde es total in Ordnung, dass die Behörden so zusammenarbeiten.
Wenn sie eine gute Mutter ist, wird sie das auch einsehen und künftig die Wahrheit sagen und konstruktiv mit den Ämtern zusammenarbeiten zum Wohle ihres Kindes
Die Kindsmutter gibt mehrfach (!) an, mittellos zu sein. das Kind erscheint nicht mehr in der Kita.
Das ist Grund genug, damit die zuständige Behörde (hier das jugendamt) kontrolliert, ob eventuell eine Kindeswohlgefährdung im raum steht. Die ist zB auch gegeben, wenn nicht genug Lebensmittel oder Jahreszeitgerechte Kinderkleidung vorhanden ist.
Man wird der Kindmutter wohl zuerst einmal eine Beraterin an die Seite stellen...
Ich empfehle der Kindsmutter, vollumfänglich zu kooperieren und ab sofort diese Lügereien mit angeblichen Nachzahlungen (um sich mehr Geld zu erschleichen) sein zu lassen!
Sie ist keine gute Mutter, weil sie ein schlechtes Vorbild für ihr Kind ist.
Sie betrügt ganz offensichtlich das Jobcenter und damit die Allgemeinheit.
Das Jugendamt sucht nicht nach Fehlern. Das Jugendamt hat bereits erkannt, dass da was im Argen ist.
sie mag eine gute Mutter sein, betrügt aber das JObcenter. Nett. Vermutlich hat das JA Wind davon bekommen und fragt sich, wieviel von dem ergaunerten Geld das Kind abbekommt.
Das Jugendamt sollte da genau hingucken.
Besser könnte ich es nicht ausdrücken.