Jugendamt war bei meiner Freundin weil sie beim Jobcenter öfter angegeben hat mittellos zu sein?

9 Antworten

Der "Kicker" heißt "Kieker".

Wieso sucht das Jugendamt Nach Fehlern.

Wohl, weil welche gemacht wurden.

Sie hat jetzt Angst, dass ihr die Kinder weggenommen werden.

Gut so. Vielleicht hat das ja "heilende" Wirkung.

Sie ist eine gute Mutter

Wenn sie sich Leistungen erschleicht und dann für sich selbst verwendet, untermauert das Deine Aussage nicht unbedingt. Jetzt kann sie aber vielleicht unter Beweis stellen, daß sie einsichtig, lernfähig und vielleicht tatsächlich eine gute Mutter ist.

Wo ist jetzt die Frage? Die Behörden machen ihre Arbeit und das ist gut so.

OhMiaMiaJa  25.10.2021, 11:43

Die Frage ist, wieso das Jugendamt da vorbeikommt. Anscheinend ist das für die Betroffenen nicht offensichtlich genug - was ein weiterer Grund ist, da genauer nachzuschauen. Manche Leute... :D

Didididid327
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Also schon verständlich aber dass sie sie jetzt überwacht wird usw nicht

OhMiaMiaJa  25.10.2021, 11:49
@Didididid327

Deine Freundin ist doch offensichtlich eine (sehr schlechte) Lügnerin und Betrügerin - da würde ich das nicht für bare Münze nehmen.

verreisterNutzer  25.10.2021, 11:50
@Didididid327
Das Jugendamt hätte sie beim einkaufen verfolgt usw

Das sind jetzt so Stories, die ich nicht so ohne weiteres glauben würde! Zumal nicht von den Betroffenen selbst! Die Leute vom Jugendamt haben besseres zu tun, als Leute beim Einkaufen zu verfolgen ...

verreisterNutzer  25.10.2021, 11:51
@Didididid327
Keine ahnung. Also ob’s stimmt

Ich würde sowas erst hier posten, wenn du sicher bist das es stimmt!

Dahika  25.10.2021, 12:22
@OhMiaMiaJa

na ja, das JA überlegt sich , was mit dem Kind geschehen soll, wenn die Mutter wegen Betrügereien in den Knast kommt.

Von Experte Agamemnon712 bestätigt

Ich finde es total in Ordnung, dass die Behörden so zusammenarbeiten.

Wenn sie eine gute Mutter ist, wird sie das auch einsehen und künftig die Wahrheit sagen und konstruktiv mit den Ämtern zusammenarbeiten zum Wohle ihres Kindes

Die Kindsmutter gibt mehrfach (!) an, mittellos zu sein. das Kind erscheint nicht mehr in der Kita.

Das ist Grund genug, damit die zuständige Behörde (hier das jugendamt) kontrolliert, ob eventuell eine Kindeswohlgefährdung im raum steht. Die ist zB auch gegeben, wenn nicht genug Lebensmittel oder Jahreszeitgerechte Kinderkleidung vorhanden ist.

Man wird der Kindmutter wohl zuerst einmal eine Beraterin an die Seite stellen...

Ich empfehle der Kindsmutter, vollumfänglich zu kooperieren und ab sofort diese Lügereien mit angeblichen Nachzahlungen (um sich mehr Geld zu erschleichen) sein zu lassen!

Sie ist keine gute Mutter, weil sie ein schlechtes Vorbild für ihr Kind ist.

Sie betrügt ganz offensichtlich das Jobcenter und damit die Allgemeinheit.

Das Jugendamt sucht nicht nach Fehlern. Das Jugendamt hat bereits erkannt, dass da was im Argen ist.