Job wechseln während der Coronakrise?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Andere Meinung 30%
Nein 10%

10 Antworten

Ja

Wenn du weißt, was du suchst, dann kannst du deine Fühler ausstrecken und schauen, was angeboten wird. Schaue dir interessante Firmen auf Kununu an, ob es das Richtige wäre. Initiativbewerbungen sind oft sehr erfolgreich. Netzwerken über Xing oder LinkedIn ist auch eine gute Sache. Wenn du Leute aus der gleichen Branche kennst, dann erfährst du vielleicht als Erste, wenn irgendwo eine Stelle frei wird.

Ich drücke die Daumen!

Andere Meinung

Generell sollte man die Entscheidung abwägen.

Wenn du unglücklich bist und die Möglichkeit hast dies zu ändern, dann solltest du diese natürlich nutzen. Allerdings solltest du dich auch über die Konsequenzen deines Handelns schlau machen und den Risikofaktor berücksichtigen, damit es zum Schluss alles nicht noch schlechter wird als es vorher schon war.

Fakt ist, dass diese Entscheidung du alleine treffen musst und nur du kennst die genauen Umstände in deiner Situation.

Ja

Klar, wir haben gerade erst 4 Leute eingestellt. Wenn es offene Stellen gibt, gibt es offene Stellen. Und gerade Firmen, die jetzt einstellen, juckt das alles überhaupt nicht.

Mit Corona hat das alles nix zu tun, es muss weitergehen.

Andere Meinung

Solange du nicht sehr viel gespart hast um über eine längere Zeit über die Runden zu kommt, musst du wohl leider die Zähne zusammen beißen. Es ist leider zurzeit so das es eine schlecht Lage ist die viele Leute wohl in den finalen Ruine treiben wird. Da sollte man nehmen was man hat.

Andere Meinung

Ich kenne deine Gründe nicht weshalb du kündigen willst daher ist es Sinnlos jetzt mit ja oder nein abzustimmen. Corona hindert keinen was neues zu suchen.