Jetzt verlangt Peta das die Holzpferde von den Kinderkarussels entfernt werden ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht der erste Klopper von PETA da gab's u. A schon Aktionen gegen kleine Spielfiguren weil diese modeluerte Pelze tragen. Ist über 10 Jahre her aber seit dem kann ich die nicht ernst nehmen. Mit Tierschutz hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
peter2023239
Fragesteller

Völlig richtig !

Ich habe es erst als ein dummen Aprilscherz wahrgenommen.
Aber wenn man nachdenkt. PETA hat gefühlt schon bei tausenden Videospielen versucht zu klagen und hat jedes Mal verloren.

Das sind noch nicht mal echte Tiere!
Die Kinder sollen Spaß haben.

Als ob jemand im Erwachsenenalter auf die Idee kommt ein paar Pferde zu nehmen und … zu betreiben.

Ich bin definitiv für den Tierschutz, aber das hat nichts mit Tierschutz zu tun! PETA soll lieber gegen die Käfighaltung oder der Tierzüchtung Massenindustrie vorgehen als das.

peter2023239
Fragesteller

Völlig richtig !

Rennegent  11.02.2024, 20:04

Kinder sollen nicht lernen, dass Tiere Objekte sind, die sie zu ihrem Spaß nutzen können, das ist der Hintergrund. Nicht die Holzpferde werden geschützt sondern die lebenden Pferde vor den durch die Karussells verrohten Kindern.

greenpolitics  12.02.2024, 06:03
@Rennegent

Mir war schon als Kind bewusst, dass Tiere Lebewesen sind.
Ja, ok. Ich hatte halt auch viele Haustiere und bei uns im Dorf gibt es auch 3 Bauernfamilien.

Ich persönlich glaube eher weniger, dass die Kinder dadurch die Tiere eher als Objekte sehen.

peter2023239
Fragesteller

👍👍👍

Also Tierschutz ist gut und muss sein!

Aber dieser Vorschlag von Peta zeigt, daß einige Menschen den Hang zur Realität völlig verloren haben.
Oder was soll diese Spinnerei ??

Und hier mal ein Bericht über diese "Tierschützer":

https://zoos.media/medien-echo/peta-ueber-40000-tiere-tierheim-getoetet/

Rennegent  11.02.2024, 20:07

Du hast scheinbar den Hintergrund der Aktion nicht verstanden . Die Kinder sollen nicht durch die Karussells verroht werden und später echte Pferde wie Objekte lieblos behandeln und quälen, das ist der Sinn.

grisu2101  11.02.2024, 20:13
@Rennegent

Dann gibt es bald auch keine Puppen und Plüschtiere mehr ?? 🤣🤣

Wenn Kinder den Unterschied nicht kennen, dann aber gute Nacht....

Peta nehme ich schon lange nicht mehr ernst 🤣😬

peter2023239
Fragesteller

Verstehe! Das ist doch der Gipfel von denen. Danke für deine Einstellung!💗💗😽🐶

Luca747  11.02.2024, 19:36
@peter2023239

die sind einfach nur noch lächerlich, da gibt es andere die sich auf das wichtige konzentrieren- und völlig ohne Horror Videos auskommen.

Auch Feuerwehr- und sonstige Autos sowie Lokomotiven, Trecker, Hubschrauber usw. sollten weg, bzw. überhaupt Karussells.

Die Gschrappen sollen im Kreis laufen, das wär gesünder und gut für die Umwelt 😆😆😆