Wohin sollte man Spenden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sehe ich genau so. 57%
Nicht nur dafür spenden, gibt auch andere wichtige Dinge. 43%
Anderes... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nahezu unendlich viele Dinge, für die man sinnvoll spenden kann.

Für mich ist es schon sinnvoll, wenn ich dadurch einem Menschen helfe wieder Tritt zu fassen in unserer Gesellschaft. Und genau das kann man z.B. durch Musikinstrumente schaffen - eine andere Welt, für diese Menschen.

Sicherlich ist es auch notwendig, Hilfe zur Selbsthilfe zu organisieren, in allen Ländern der Welt. Hunger ist ein Thema, aber auch Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen zu erhalten. Gewaltprävention - für mich persönlich auch ein sehr wichtiges Thema.

Auch Ärzte ohne Grenzen tun viel Gutes, auch wenn sie nur einzelnen Menschen helfen können. Einzelne sind wichtig. Sieh einem einzelnen Menschen in die Augen. Ist er denn unserer Hilfe nicht wert?

Viele sind aber auch wichtig.

Es ist allein eine Sache der Werbung/ Vermarktung/ Lebensumstände, was man persönlich für wichtiger hält.

Es ist wirklich unendlich. Jeder kann helfen und jeder hilft allein schon durch unsere Steuern, mit denen unser Staat anderen Staaten hilft.

Nicht nur dafür spenden, gibt auch andere wichtige Dinge.

Hallo

Ich sehe es zwar so wie du. Aber Hunger ist auch nicht das einzige, wogegen man spenden kann. Man kann auch grosse Firmen (und Länder) boykottieren, die dafür verantwortlich sind.

Ausserdem gibt es andere wichtige Dinge, für die man spenden kann, wie zB das Erhalten der Natur

Dazu soll auch jeder selber entscheiden, wofür er/sie spenden will. Musik zu spenden ist auch nicht schlecht. Meiner Tochter habe ich ein 7Euro secondhand Keyboard gekauft zB. Gibst du dein Geld für Musik aus? Für Videospiele? Dies sind ebenfalls "Spenden", auch wenn du was dafür erhälst

Ich für meinen Teil spende nur noch direkt in Hilfsprojekte, denn ich habe schon Entwicklungshilfe life gesehen, und war gar nicht begeistert.

Lg

Sehe ich genau so.

Ich spende auch lieber für die ganz armen Fälle.

Aber man muss es akzeptieren, wenn andere anders spenden.