Jetzt in Nvidia reinpayen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lassen 73%
Reingehen 27%

7 Antworten

Derweil ich mit NV und weiteren AI-Playern dieses Jahr bereits gute Profite einfuhr, hielt ich mich gestern vor den Zahlen noch neutral an der Seitenlinie ohne eine neue Position zu öffnen (die letzte habe ich vor einer Weile um ~840€ geschlossen) - hätte auch nach hinten losgehen können.

Eine kleine Chance verpasst, werde ich jetzt mal weiter beobachten und je nach Tendenz ggf. nach einem neuen Einstieg schauen. In keinem Fall jedoch bevor die Amis heute Mittag einschlagen - bin ja nicht lebensmüde ;-) .

Derweil war der gestrige Tag trotzdem keine verlorene Zeit und brachte abseits NV immerhin bei 2 Trades mit der Coinbase-Aktie ~600€ Reingewinn nach Abgaben.

Woher ich das weiß:Hobby
Lassen

Ausser Du beobachtest um 21.55 bis 22.00 das Orderbuch der Nasdaq und siehst eine Tendenz nach oben, (was oft der Fall ist).

Nennt sich Q4Trading (Quartalstrading)

FakeProfile
Fragesteller

Kennst du dann Q4Logic? Gibt es das noch? Hast du Erfahrungen damit? Wie verlässlich ist das?

AnnaStark  23.05.2024, 07:22
@FakeProfile

Ich kannte den Q4logic. War super, 80 % Treffer. Aber leider gibts den seit 1. April nicht mehr. Arbeitete einige Jahre damit.

AnnaStark  23.05.2024, 07:54
@FakeProfile

edit: Ergänzend noch: Ich habs nun einige Mal probiert, direkt das Orderbuch zu beobachten, in dem die Zaheln eben nicht aufgearbeitet sind, wie beim Q4logic. Dies ist verdammt schwer, aber mit Übung gehts auch. Hatte ich ja vor der Existenz des Q4logic auch gemacht

FakeProfile
Fragesteller
@AnnaStark

Meinst du die 15$ Variante reicht? Genial, NYSE auch drin

AnnaStark  23.05.2024, 08:16
@FakeProfile

Bezweifle ich, probiers einfach mal ein Monat aus, dann wirst Du sehen. Aufgrund des Ende von Q4logic hab ich nun altersbedingt (knapp 70) nun auch ganz aufgehört. Ist mir heutzutage um 22 Uhr zu stressig :-)

"Reinpayen"???🤣🤣 Also was manchen für Wortneuschöpfungen einfallen, obwohl Deutsch ohnehin schon eine Herausforderung ist.
Zur Sache: Ich bin selber unschlüssig, ob man zum jetzigen Zeitpunkt in Nvidia investieren sollte, allerdings halte ich diese Aktie langfristig gesehen für eine interessante Investition. Man kann sie ja vorerst mal charttechnisch anaysieren, für eine Weile die Veröffentlichungen in den Medien verfolgen, mit dem Kursverlauf vergleichen und erst dann eine Entscheidung treffen.

Lassen

Wenn die Erwartungen erfüllt wurden, ist dies bereits eingepreist. Wurden sie nicht erfüllt, wird die Aktie korrigieren.

Genau deshalb ist Market-Timing fast unmöglich.

Bist du grundsätzlich von der Rentabilität einer Unternehmens überzeugt? Stimmt der Kurs die letzten Jahre, dann investiere, ansonsten lass es sein.

Hast du eine spezielle After-Earnings Strategie? Oder eine Gap-Up Strategie? Wenn nein dann lasse es.

Heute kommt bei den Options erst mal der Volatility Crush, auch da hätte man was machen können. Der Sprung war nicht sonderlich groß, mit einem 13 Delta Iron Condor hätte man ein paar 100 mitnehmen können.