Jesus suchen und nicht finden?

7 Antworten

Ich kann das nicht als Garantie so erzählen, weil ich nicht für alle Menschen sprechen kann. Aber ich kann mitteilen, dass es für mich so zutraf. Ich halte diese und ähnliche Aussagen für glaubwürdig aufgrund eigenen Erlebens und Erkenntnis.

ScireVolo
Fragesteller

Wie kann denn die Bibel ein generelles Prinzip predigen, wenn es nur auf einige zutrifft?

Nordlicht979  03.02.2022, 20:03
@ScireVolo

Weil die Bibel (Jesus) eine andere, eine bessere Sicht hat als der einzelne Mensch.

Nordlicht979  03.02.2022, 20:07
@ScireVolo

Ob das Prinzip, die Verheißungen, nur auf einzelne zutreffen, mag ich nicht abschließend beurteilen, glaube es aber nicht. Wenn Du Jesus noch nicht gefunden hast, sind Deine Fragen sehr berechtigt.

Was weißt Du schon über / von Jesus? Wer ist Jesus für Dich?

Wie stellst Du Dir denn dieses Finden vor? Was genau meinst Du zu finden?

Nein (Joh.8,44; Offb.12,9),

Solche finden Ihn später (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das ist eine Garantie.

Jeder, der ernsthaft Jesus sucht, wird ihn finden. Es kommt auf die Herzenshaltung des einzelnen an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver bibeltreuer Christ seit vielen Jahren

Midgardian  09.02.2022, 12:15

Dann hat Jesus bei mir gegen die Garantiebedingungen verstoßen. Was bekomme ich jetzt dafür?

Simon4Jesus  09.02.2022, 17:28
@Midgardian

Du lebst noch, also hält dich nichts davon ab, Gottes Angebot anzunehmen und an Jesus zu glauben ☺️
Möchtest du das wohl?

Midgardian  11.02.2022, 09:23
@Simon4Jesus

Ich rede davon, dass ich ihn (früher) gesucht, aber entgegen seiner "Garantie" nicht gefunden habe. Was ich heute möchte, spielt dabei keine Rolle.

In Matthäus 7,7 steht aber nicht, dass es dabei darum geht, Jesus zu finden. Lies mal den Kontext. Du kannst Jesus und den wahren Gott, der Vater Jesu, dadurch kennen lernen, indem du das Evangelium liest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ScireVolo
Fragesteller

Worum geht es dann? Und beten? Um Lebensprinzipien?