Jesus ein Vampir?

8 Antworten

ANDERS: Vampire sind keine Untoten, sondern das wären Zombies. - Jesus hat sein Blut gelassen, damit andere leben würden. Er nimmt uns das Leben nicht. - Zugegeben, viele menschliche Auslegungen der Bibel sind heute verwirrend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.
Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 14:28

Kommt auf die Definition von Vampiren an. Außerdem verspricht Jesus die Rückkehr vom Tod (genau so wie bei Zombies oder Vampiren)

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 14:32
@Doris0007

Einen Zombie Körper 😏

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 18:27
@Doris0007

Oh, also eher ein Vampierkörper

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 18:30
@Doris0007

Ich finde Vampire sind menschlich… halt mit dem unterschied, dass ihre Körper unsterblich sind

Hallo,

na ja, lustige Idee. Könnte mal jemand einen witzigen B-Horrorfilm drüber drehen. Würde ich mir ansehen.

Gruß,

Ruby

Sicher wurden im Vampir-Mythos auch in ihr Gegenteil verdrehte christliche Überzeugungen aufgenommen, ein Titel Satans, der "Diabolus" bedeutet ja "der Verdreher":

und der Tendenz Blut zu trinken

Es gibt grundsätzlich keine jüdischen Vampire, da ihnen der Verzehr von Blut verboten ist.

Anastasia65  22.01.2024, 12:09

Ich muss zugeben, das ist witzig.

Mayahuel  22.01.2024, 15:15
Es gibt grundsätzlich keine jüdischen Vampire, da ihnen der Verzehr von Blut verboten ist.

warum müssen die sich daran halten, wenn sie zum Vampir gemacht worden sind?

Jesus hat selbst nie Blut getrunken!

Er hat Wein als Symbol für sein Blut den Jünger bei Abendmahl, das auch das Passahfest war, herumgereicht, und dies hat Jesus gesagt bevor er verhaftet und ans Kreuz geschlahen wurde.

‭‭Lukas‬ ‭22:18‬ ‭SCH2000‬‬

[18] Denn ich sage euch: Ich werde nicht mehr von dem Gewächs des Weinstocks trinken, bis das Reich Gottes gekommen ist.

https://bible.com/bible/157/luk.22.18.SCH2000

‭‭1. Korinther‬ ‭11:23‭-‬26‬ ‭SCH2000‬‬

[23] Denn ich habe von dem Herrn empfangen, was ich auch euch überliefert habe, nämlich dass der Herr Jesus in der Nacht, als er verraten wurde, Brot nahm, [24] und dankte, es brach und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; dies tut zu meinem Gedächtnis! [25] Desgleichen auch den Kelch, nach dem Mahl, indem er sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut; dies tut, sooft ihr ihn trinkt, zu meinem Gedächtnis! [26] Denn sooft ihr dieses Brot esst und diesen Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.

https://bible.com/bible/157/1co.11.25.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter