Jesus als Hintergrund nehmen?

6 Antworten

Nein, kannst du ja auch gar nicht. Du weißt gar nicht, wie Jesus aussieht. Das ist respektlos Jesus gegenüber. Du willst doch auch nicht, dass Menschen dich ständig falsch darstellen und mit einem anderen Aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Johny777
Fragesteller

Ok mache ich nicht danke

Es ist kein Problem. Es ist auch nicht verboten. Auch nicht aus christlicher Sicht.

Ich würde es allerdings dennoch nicht tun. Weil ich genau weiß, das der Mann der mich dort anlächelt nicht Jesus ist. Es ist irgend ein hübsches Model oder ein Computer generiertes Bild. Ich würde da niemals Jesus sehen.

Johny777
Fragesteller

Da hast du recht, ich nehme dan einfach ein Kreuz oder so

Ist kein Problem, es sei denn, du bist zum Beispiel strenger Moslem und deine Familie oder Freunde könnten es sehen und etwas dagegen haben. Aber an sich ist das gar nicht schlimm.

Johny777
Fragesteller

Nein bin Christ nur ich wusste nicht ob das erlaubt ist Beispiel man sollte Jesus nicht als Profil Bild nehmen das weiß ich aber Hintergrund Bild wusste ich halt nicht

Wenn es hilft ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.