Jesus / gott um hilfe bitten?

Auf mein haut *

15 Antworten

Wie wäre es mit beten? :)

Jesus einfach im Gebet um Hilfe bitten.

Vielleicht heilt Er dich--Du wärst nicht die erste. Vielleicht aber auch nicht. Wir wissen nicht welchen Plan der Herr mit dir hat. Aber selbst wenn dein Gebet scheinbar nicht erhört wird:

Dann wird Er dir auch helfen damit zurecht zukommen. Auch da kann Er Freude am Leben schenken. Jesus hat nicht versprochen uns vor allem Leid zu bewahren, aber Er hat versprochen da zu sein und durchzuhelfen.

Nick Vujicic hat weder Arme noch Beine. Aber er ist Christ und hat Freude am Leben. Jesus hat zugelassen, dass er so zur Welt kam, aber Er hilft ihm das Beste aus der Situation zu machen.

Dieser Mann ist körperlich stark behindert, aber er dankt Gott. Auch ihm hilft Jesus offensichtlich:

https://www.youtube.com/watch?v=q6_9iEvhVFY

Wie auch immer: Wenn du Jesus dein Leben übergeben hast und mit Ihm lebst, wird Er dir helfen--in welcher Form auch immer. Die Frage ist dann nur, ob du...

  • bereit bist diese Hilfe anzunehmen
  • oder ob traurig und enttäuscht bist, wenn Er nicht so hilft, wie du es dir wünschst.

Mit der ersten Option wärst du glücklicher...

Aber natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Er dich heilt! :)

Auch Paulus ging es schlecht. Er bat darum, dass es aufhört, aber Gott antwortete:

2.Korinther 12,9: Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen! Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne.

Paulus Reaktion: 10 Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Misshandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um des Christus willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.

Paulus nahm Gottes Willen an und konnte so sogar Wohlgefallen an seiner Situation haben. Wenn wir schwach sind, kann Gott Seine Kraft erst ganz in uns entfalten.

Vielleicht wird jetzt auch dein Glaube getestet und du wirst später gesund.

_________________________________________________________________________________

Die Frage ist ob du dem Herrn genug vertraust, dass Er es besser weiß, was auch kommt. Denk dran: Er hat den Gesamtüberblick, du siehst nur einen winzigen Bruchteil.

Wenn du das kannst wirst du auch jede Situation mit innerem Frieden und Freude annehmen können.

Ich hoffe dir hat das geholfen :-)

Liebe Grüße und Gottes Segen und Führung!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

SurvivalRingen  14.08.2021, 17:20

Wie sieht deine Beziehung zum Herrn aus?

Lebst du in einer persönlichen Beziehung zu Ihm, liest regelmäßig die Bibel, betest, lebst dein Leben mit Ihm?

Oder ist dein Glaube eher religiös?

Glaub mir, die persönliche Beziehung ist die bessere Option und der wirklich helfende Glaube :-)

Hallo liebe Janina54552,

früher hatte ich auch eine sehr bösartige Tumorerkrankung. Die Ärzte sagten mir, dass ich kaum eine Überlebenschance hätte. Das ist schon viele Jahre her. Ich lebe noch. Ob die echt guten Ärzte noch leben, weiß ich nicht. Für meine Heilung danke ich Gott.

ich glaube also an Gott und Jesus und denke, dass Gott hilft. Aber Er tut es nicht immer so, wie und wann wir es wollen. Aber ich denke, dass wir Kraft bekommen zu ertragen, was wir ertragen sollen. Jeder macht seine eigene persönliche Erfahrung mit Gott. Mein Leben verläuft anders als Deines. Halte Dich an IHM fest, egal wie schlecht die Prognosen aussehen.

Von MS geheilt

Dieses persönliche Zeugnis sollte dir Mut machen und den Weg zur Heilung zeigen.

Hallo,

ich vermute einmal, dass Jesus/Gott für so einen Fall keine besonderen Formen vorgesehen hat.

Bete einfach im Vertrauen darauf, dass er hilft. Nimm aber auch irdische Unterstützung an und natürlich auch den eigenen Überlebenswusch.

Wenn der Tumor bösartig ist und nicht heilbar, dann hast Du als Christin immernoch den Glauben daran, dass der Tod nicht das Letzte ist.

Schöne Grüße und ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

Von Experte SurvivalRingen bestätigt

Zunächst einmal mein Beileid für deine Situation. Ich möchte dir sagen, dass Jesus dir etwas viel besseres schenken möchte, als ein gesundes Leben hier auf Erden. Nämlich ewiges Leben bei ihm. Dort wird es eines Tages keine Trauer, kein Schmerz, kein Krieg mehr geben. Meine Frage ist, hast du dieses Geschenk für dich schon persönlich angenommen?

Egal ob du getauft bist oder nicht, ob deine Eltern gläubig sind oder nicht, ob du betest, fastest oder gutes tust, die Bibel sagt, dass wir alle nicht die Gerechtigkeit aus uns heraus haben, die wir benötigen um vor ihm zu bestehen. Die Bibel sagt, dass der Lohn der Sünde der Tod ist. Aber Gottes Geschenk ist das ewige Leben.

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
Römer 6:23 SCH2000

Jeder braucht Vergebung seiner Sünden um vor Gott bestehen zu können. Diese Vergebung gibt es nur durch Jesus Christus. Er starb am Kreuz als ein sündloser Unschuldiger. Gott hat die Schuld aller Welt auf ihn gelegt, sodass jeder der an ihn glaubt ewiges Leben haben kann.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
Johannes 3:16‭-‬18 SCH2000

Meine Frage an dich, hast du schon deinen Frieden mit Gott gefunden und ewiges Leben erhalten? Dies wäre viel wichtiger als alles andere. Wenn du deinen Frieden mit Gott hast, dann kannst du auch für Gesundheit bitten. Wenn du mehr wissen möchtest, wie man laut christlichem Glauben ewiges Leben erhält, darfst du mich gerne anschreiben. Gottes Segen dir!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

SurvivalRingen  16.08.2021, 16:03

👍👍

Ich bin so froh, dass es hier mehrere Bibelgläubige Christen gibt. Wie sich die Antworten ergänzen ist einfach nur schön!

LG und Gottes Segen