Jemanden vermissen der einen verletzt hat?
Was bedeutet es jemand der einen verletzt hat und dem man egal ist, manchmal zu vermissen? Obwohl man wütend ist. Werde ein Jahr geghostet
7 Antworten
Dies Person hat irgendetwas an sich, oder du siehst etwas in dieser Person, was dir sehr wichtig ist und du anscheinend nicht woanders haben kannst. Oder es noch nicht entdeckt hast.
Mach ne Liste was dir gefallen hat und dann überlege wie du das OHNE diesen Menschen in dein Leben bringen kannst!
Frage dich: "Was kann ICH aktiv für mich in diesem Bereich tun?
Faszinierende Erfahrung dazu: Ein Freund von mir war Mal im Sommer während einer Hitzewelle total in einen neuen Arbeitskollegen verliebt, wollte aber keine Affäre mit dem Kollegen. Beim Gespräch mit mir kam heraus, daß die "tollen blauen Augen" von dem Kollegen es meinem Freund besonders angetan hatten. Ich hab dann meinem Freund geraten, er soll mehr die Farbe Blau in sein Leben bringen, z. B. blaue T-Shirts, besonders solange das Wetter so heiß ist, und schauen was passiert. So unglaublich es für manche klingen mag, aber nachdem mein Freund sich selbst mit mehr Blau umgeben hat, ist die Verliebtheit schnell verflogen.
Ihr habt euch nah gestanden?
Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass du trotz der Verletzung immernoch Gedanken an die Person hast und daher dieses Vermissen in dir zu Tage kommt
Das kann ich dir auch nicht sagen... Aber du scheinst den Verlust des Kontaktes noch nicht verarbeitet zu haben
Sag dir einfach immer wieder wie weh die Person die getan hat! Vielleicht hilft das!
Ja geht. Sie hat sogar nicht auf meine Geburtstagsgratulation an sie geantwortet und auch auf meinen Geburtstag nicht reagiert
Warum diese Selbstveletzungen? Irgendwo in dir schlummert doch noch die Logik und die reagiert schon garnicht mehr auf den Unsinn den du gerade machst um dich selber zu zerstören.
Wie meinst du das? Ich habe gerade nur der anderen Person geantwortet.
Du hast Viger78 geantwortet, dass stimmt, nur der Inhalt deiner Aussage zeigt, dass du verletzt bist und du noch nicht in der Abschlussphase dich befindest. Da ist es glaube ich egal, wem du deine Gedanken mitgeteilt hast, andere, u. a. ich, lesen mit und machen sich dann auch Gedanken für Lösungsvorschläge.
Danke. Aber was meintest du mit deinem Kommentar genau? Also dass ich Unsinn mache um mich selbst zu zerstören
Sie hat sogar nicht auf meine Geburtstagsgratulation an sie geantwortet und auch auf meinen Geburtstag nicht reagiert
Ich meinte diese Textpassage, sie zeigt, dass du entäuscht bist das sie nicht auf deine Glückwünsche reagiert hat und sie auch nicht gratuliert hat, als du Geburtstag hattest. Das du dich selbst zerstörst, dass kann ich nicht beurteilen, was ich aber glaube was dir fehlt, ist die Bereitschaft für dich abzuschliessen und diesen Kontakt auch innerlich zu beenden.
und verstehe nicht warum ich aber dennoch sie wieder in meinem Leben haben will
Diese Textpassage hat mich zu meiner Vermutung gebracht.
Ah ok. Also das mit dem Geburtstag hat mich ja auch verletzt und habe es deshalb auch noch erwähnt
Genau das meinte ich, es verletzt dich immer noch, die Gelassenheit es auf sich beruhen zu lassen und an dich an erster Stelle zu denken, ich glaube das fehlt dir zur Zeit noch.
Was denkst du über ihr Verhalten, das ist doch respektlos oder?
Es ist respektlos, ja. Nur habe ich das Gefühl, dass du ihre Respektlosigkeit dazu benutzt, dich selber zu verletzen. Das könnte sogar sein, dass sie das merkt und sie das auch noch provoziert um dich dann auf dem Boden liegend zu finden.
Lasse es wie es ist, denke dir du blödes A@schloch und gehe deinem schönen Alltag nach. Fertig.
Sie kann das nicht merken weil wir ja keinen Kontakt mehr haben.
Sie weiß wie di tickst und sie wird genau wissen, dass du verletzut warst, als sie dir nicht zum Geburtstag gratulierte. Ich denke, wenn du länger nachdenkst, dann fallen dir noch mehr Beispiele ein und genau das meine ich mit "Sie wird es merken" weil sie es genau weiss wie du gerade tickst. Dazu muss sie nicht mit dir ins gespräch gehen oder dich treffen.
Also glaubst du sie hat mir auch bewusst nicht gratuliert um mich damit zu stören?
davon gehe ich schwer aus, sie hat den richtigen Knopf gedrückt.
oder so, ich wollte jetzt nicht die Angst und die Wut zu stark schüren.
Es sind wahrscheinlich die Momente, die dir auch heute noch nahe gehen und du von dieser Person noch nicht losgelassen hast, weil du wahrscheinlich noch einen oder mehrere Rechnungen offen hast, wo du dir wünschst, dass die noch beglichen werden. Das ist natürlich jetzt eine Theorie, die Praxis sieht so aus, wie du sie in deiner Frage beschrieben hast.
Mein Rat: Mache einen Cut gedanklich sowie auch körperlich. Versuche Gefühle von Rache oder / und die abschließende romantische Aussprache mit Versöhnung einfach zu vergessen. Akzeptiere die Situation so wie sie ist, lebe deine oben genannte Wut so aus, dass du dir einen Gegenstand aus deinem Repertoire nimmst, den du noch nie leiden konntest und an diesem Gegenstand lässt du all deine Agressionen, körperlich und verbal, aus. Nimm dabei keine Rücksicht auf Andere, schreie deine Wut raus, schlage und trete sie raus. Sollte der Gegenstand dann irgendwann kaputt sein, dann bist du befreit und kannst gelöst neue Gefühle für dich zulassen.
Man darf nicht böse darüber sein. Wenn du wartest, kommt das Glück von ganz alleine. Vermissen ist ein Zeichen der Liebe, auch wenn es Freundschaft ist. Da brennt immer noch ein Feuer. Sie weiß es und du weißt es.
wenn du jemanden kennenlernst, hast du ein bild von ihm.
dieses bild entsteht in deinem kopf, aber es ist nicht gesagt, dass es auch der realität entspricht.
das es nicht so ist, stellst du genau dann fest, wenn er dich verletzt.
vermissen wirst du aber weiterhin dieses wunderbare bild, was du von ihm hast.
Sie hatte auch auf meine Geburtstagsgratulation an sie nicht geantwortet und auch auf meinen hat sie nicht reagiert
Trotzdem hat sie mich verletzt und ich bin wütend darüber und verstehe nicht warum ich aber dennoch sie wieder in meinem Leben haben will