Jemanden Angezeigt wegen Warenbetrug?

8 Antworten

jedoch steht da drin das der Jenige behauptet nie eine Zahlung bekommen zu haben ??

Wo soll das stehen?

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man das Schreiben liest, steht da, dass Sie eine Playstation für 117,55 angeboten haben, der Käufer Ihnen das Geld überwiesen hat, aber bis heute keine Ware bekommen hat.

Erklär mal uns unwissenden, wie du also der Käufer der Konsole sein sollst und diesen Anhörungsbogen zugestellt bekommen haben sollst...? Irgendwie Sinnfrei, oder? Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht. Entweder Polizei und Staatsanwalt haben die Adressen von Geschädigtem und Schädiger vertauscht - dann solltest du umgehend dich dahin wenden und auf den Fehler aufmerksam machen, oder aber die Geschichte von dir stimmt nicht - können wir hier aber schlecht überprüfen, da wir keine Akteneinsicht haben, was da genau gelaufen ist.

Derjenige weiß wohl dass die Anzeige fallen gelassen wird

Dies ist ein Fall für einen Amwalt

TorDerSchatten  31.03.2020, 18:36

Schau mal genau hin, meine Liebe :) da steht "Äußerungsbogen als Beschuldigter" - der Fragesteller dreht die Frage komplett um

Na offenbar wurdest wohl eher DU angezeigt. Du solst einen Anhörungsbogen als Beschuldigter ausfüllen, nicht als Geschädigter.

Gemäß dem Schreiben sieht es so aus, dass Du das Geld erhalten hast, aber die Ware nicht abgeschickt hast. Du wirst ja als Beschuldigter angesprochen.

ald123
Fragesteller

Was ??? Wie das ?? ich habe ihn doch angezeigt

Oma1705  31.03.2020, 18:37
@ald123

Dann lies doch mal. Da steht, dass Du der Beschuldigte bist.