Jemand Tipps?

2 Antworten

Da kannst Du fast nichts machen... Vergiss das Geld und Schwamm drüber - auch wenn es unfair ist. ABER: Ich würde Deiner Schwester nie wieder auch nur das geringste leihen oder helfen und Deiner Mutter würde ich klipp und klar sagen:

Ich bin sowas von Enttäuscht von Dir, Du weißt genau was gelaufen ist und sagst nicht die Wahrheit - PFUI - Schäm Dich!

Dann lass sie beide stehen, ziehe Dich zurück und melde Dich nicht mehr...Bei Familienfeiern bleib fern und falls wer fragt, dann könnt ihr ja berichten was bzw. zu den beiden Damen: ihr wisst genau warum..

Wenn Du alles ohne Beweise einklagst, kann es passieren, dass Du noch mehr Geld drauf legst, das ist es nicht Wert!

Trotzdem alles Gute!

ntechde  31.01.2025, 11:33

Ja, ich denke, das wird am vernünftigsten sein.

Windtjonny 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 10:20

Danke vielen lieben Dank

Du kannst es versuchen, mit Deiner Mutter als Zeugin Recht zu bekommen. Es ist allerdings eine sehr unsichere Sache. Im negativen Fall trägst Du weitere Kosten.

Um des Familienfriedens willen würde ich es nicht tun und das Geld abschreiben, auch wenn es Dir schwer fällt. Das schlechte Gewissen bleibt Deiner Schwester und Deiner Mutter.... und wird evt. in (ferner) Zukunft gute Früchte tragen.