Jemand regrestriert sich mit meinem Account?

3 Antworten

Die Accounts wurden doch sich nicht Aktiviert, da man ja bei den meisten Services eine Bestätigungs-Mail anklicken muss. Es kann sein dass sich jemand die ganze zeit verschreibt und deine mail benutzt...

Du kannst aber auch mal hier deine Mail eingeben um zu gucken ob diese in gehackten Datenbanken auftaucht (das ist sicher und wird auch von deutschen Ministerium für Internet Sicherheit empfohlen)

CooleralsCoo341
Fragesteller

Okay vielen Dank 🙏🏼. Also kann derjenige nichts auf diesen Plattformen machen, solange ich nichts bestätige oder?

zopyrus  01.01.2022, 22:14
@CooleralsCoo341

Das weiß ich nicht und kommt denke auf die Platform an. Ich denke aber auch, dass wenn man irgendwas bezahlen will man dazu eine verifizierte Mail braucht. Hast du die Website benutzt?

CooleralsCoo341
Fragesteller
@zopyrus

Ne habe diese Websiten noch nie benutzt, die waren mir bis zu dem Zeitpunkt als mir diese E-Mails gesendet wurden unbekannt, bis auf Netflix.

CooleralsCoo341
Fragesteller
@zopyrus

Achso, ja das habe ich bereits gemacht, die taucht da nicht auf

wenn es darum geht das sich jemand oder mehrere (versuchen) sich mit deiner Email irgendwo anzumelden, kannst du dagegen nichts machen. jeder kann sich theoretisch mit jeder email wo registrieren. weshalb viele platformen eine verifizierung benötigen bevor der account verwendet werden kann -> einfach nicht auf diese links klicken. (es besteht zudem ja auch die chance dass es sich um echten emails nachempfundenen fishing emails handelt)

die email kann irgendwoher kommen (irgendwo wurden emails geleakt - ja meine auch im hinterkopf zu haben dass da sogar mal was war mit Testzentren oder impfzentren)

CooleralsCoo341
Fragesteller

Danke🙏🏼 Habe schon geprüft ob die Absender Email echt ist und sie waren tatsächlich vom echten Anbieter. Naja ich werde diese E-Mails einfach in den Spam Ordner verschieben und anschließend löschen

Hallo,

zuallererst das Passwort ändern, denn damit hat dann ja niemand mehr Zugriff auf das E-Mail-Konto.

Dann einfach von den Konten abmelden und gut!

Grüße aus Leipzig

JonaB625  01.01.2022, 22:13

Das Passwort hat er doch schon geändert

AlterLeipziger  01.01.2022, 22:14
@JonaB625

Da hast Du also gar keinen Zugriff auf das Konto? Wieso bekommst Du denn dann noch Post? Irgendwas ist da falsch.,...