Jemand macht so verleumderische falsch Verdächtigungen bei der Polizei, um euch zu zerstören - Gil Ofarim Style! Wie reagiert ihr?

4 Antworten

Nun ja, wenn nichts dran ist, außer Falschbehauptungen, wird sich das recht schnell herausfinden lassen und das ist Sache der Polizei. Blöd wäre nur, wenn mir meine Arbeit deshalb unmöglich gemacht wird, weil ich ohne mein Handy meine Arbeit nicht ausüben kann und dann kann sich die Person auf einiges vorbereiten, weil sie dann für meinen Arbeitsausfall (und noch schlimmer den finanziellen Schaden, der wegen meines Arbeitsausfalls der Firma, für die ich arbeite, aufgezwungen wird) aufkommen darf. Ohne meinen Computer könnte ich deshalb noch arbeiten, weil mein Handy, das ich auch unterwegs auf der Arbeit brauche, sich zuhause auch über WLAN mit meinem Drucker verbinden kann, aber wenn mir wegen Dateneinsicht auch mein Handy genommen wird, ist der Spaß eindeutig vorbei. Und auf meinem Computer kann man schon nichts wegen Fremdenfeindlichkeit finden, ebensowenig wie auf meinem Handy, aber wenn beides von der Polizei einkassiert wird, erwarte ich dafür einen Beleg, damit ich meinem Chef mitteilen kann, an wen er sich wegen der Schadensbegleichung wenden kann.

Das wird sich ganz von allein erledigen. Wenn das überzeugend genug war, dann wird die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung machen und nichts finden. Ist dann zwar nervig, wenn alle Rechner weg sind, aber juristisch wird nichts passieren.

Problematischer wird es, wenn die Öffentlichkeit mit reingezogen wird. Solche Anschuldigungen bleiben einfach in den Köpfen und man hat seinen schlechten Ruf Weg. Da würde ich wohl eine ganz massive Gegenklage fahren, von der jeder etwas mitbekommt und am Ende hoffentlich niemand mehr glaubt, daß da was dran ist.

Erst einmal abwarten und Tee trinken. Sollte derart Anzeige gegen dich gestellt sein, wirst du darüber schon zeitnah Post (Vorladung) von der Polizei bekommen. Ist das dann der Fall, gehst du mit diesem Schreiben zu einem Rechtsanwalt und übergibst diesem dann die Vorladung inkl. das Mandatsverhältnis zur wahrung deiner Rechte und ggf. Pflichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung