Jemand ist mir gerade ins Auto gefahren,wie geht es weiter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass der Vordermann anfährt ist ja kein Freifahrtschein auch sofort durchzustarten. Gerade an einer Kreuzung muss man damit rechnen, dass der Vorausfahrende auch plötzlich wieder abbremst. Und wenn dir beim Anfahren der Motor ausgegangen ist, hattest du ja noch kaum Tempo drauf. Würde daher schon die Fahrerin für voll schuldig plädieren.

Naja ganz so einfach ist das nicht. Kommt jetzt etwas darauf an ob Sie hätte damit rechnen müssen, dass Du den Wagen absterben lässt.

Keine Frage die Hauptschuld trägt der der auffährt. Kann aber trotzdem sein, dass Du eine Teilschuld bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Primär ist sie schuld. Kann ja immer was sein und du hast ja nicht absichtlich oder aus Bösartigkeit abgewürgt, das kann halt passieren. Nimm dir notfalls einen Anwalt, als Geschädigter bekommst du den von ihrer Versicherung bezahlt.

Du WOLLTEST losfahren, also standest du noch, so lese ich das jetzt raus. Dann ist klar sie Schuld.

Im großen und ganzen bekommt meist der auffahrende Schuld. Es sei denn er wurde durch einen "Autobumser" reingelegt; das sehe ich hier aber nicht