Jemand hat meinen Hinterreifen zerstochen, was wird die Reparatur kosten?

3 Antworten

Die Reparatur kannst du dir sparen, Fahrradreifen lassen sich sehr einfach selbst wechseln.

Du brauchst nur Schlauch (etwa 3-5€) und Mantel (ab 10€, Preis nach oben offen (die "unkaputtbaren" kosten ~70€)).

Also der Mantel kann ab 15 Euro kosten (wenn Du einen neuen brauchst) und der Schlauch so um die 3 - 4 Euro. Wenn Du alles im selben Laden kaufst, macht der das bestimmt kostenlos. Rechne also mit ca. 20 - 30 Euro.

Neuer Reifen, rad auswuchten und die Radmontage.

Letztendlich kommt es darauf an was der Reifen kostet denn du dir kaufst.