Jemand hat meine email?

4 Antworten

Ganz offensichtliche Spam- und Phishing-Mails löscht man für gewöhnlich einfach und klickt natürlich keine Links an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
AlienLol123
Fragesteller

Ist es aber auch normal das die mir ein Bild geschickt hat wie die versucht mein Microsoft Konto Passwort herauszufinden?

Babelfish  08.02.2023, 08:52
@AlienLol123

Dir hat keiner so ein Bild geschickt. Man will dich nur verleiten die Links anzuklicken.

AlienLol123
Fragesteller
@Babelfish

Ich hatte mir eine email angeschaut weil ich nicht wusste was das ist und dann war da halt ein Bild.

AlienLol123
Fragesteller
@Babelfish

Ja das war halt die Seite von Microsoft 365 und die hat da irgendwas bei meinem Passwort gemacht

kann mich nicht mehr ganz erinnern da ich die emails gelöscht habe

Babelfish  08.02.2023, 19:11
@AlienLol123

Da hat niemand was mit deinem Passwort gemacht. Wenn die dein Passwort hätten, dann könntest du dich schon nicht mehr einloggen, da dies schon geändert wäre.

Ändere trotzdem zur Sicherheit dein Passwort und aktiviere – sofern noch nicht passiert – die 2-Faktor-Authentifizierung.

Löschen, ohne irgendetwas anzuklicken. Adresse blockieren oder eine Regel erstellen, dass solche Mails im Spamordner landen.

Falls Du wirklich unsicher bist: Passwort / Passwörter ändern.

AlienLol123
Fragesteller

Ich bin auf die email draufgegangen, ist das schlimm?

Hallo,

vermutlich hast du dich mal auf irgendeiner Scheißseite angemeldet.

Die geb deine Adresse weiter, und dann passiert sowas.

Mach Spam draus.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche
AlienLol123
Fragesteller

Auf wakanim gab es mal ein datenleak, glaube das es daran liegt

Richte dir einen Spam-Ordner ein.

Dann landen solche Spams automatisch dort. Und die machst du nicht auf. Mit der Zeit kannst du deinen Ordner leeren und damit hast du die Spams los.