Email weiterleiten?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie diese Weiterleitung geschah.

in den meisten Fällen ist es so, dass die Person, die nicht da ist, die Weiterleitung setzt, so dass die mail automatisch von dort aus weiter an den Kollegen etc. geschickt wird.

in dem Fall hat die eigendlich gemeinte Zielperson die Mail also schon in ihrem Postfach.

lg, Anna

Hallo,

wenn Sie eine E-Mail an jemanden senden und diese Person gerade nicht verfügbar ist, kann es sein, dass die E-Mail an eine andere Person weitergeleitet wird, wie in diesem Fall an die Chefin. Der ursprüngliche Absender sollte in der Regel eine automatische Antwort erhalten, die besagt, dass die E-Mail weitergeleitet wurde und an wen sie weitergeleitet wurde.

Ob die E-Mail automatisch geöffnet wird, hängt von den Einstellungen des E-Mail-Kontos ab. In der Regel wird die E-Mail jedoch nicht automatisch geöffnet, es sei denn, die automatische Weiterleitung ist so konfiguriert, dass die E-Mail automatisch geöffnet wird.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Blitzer2011
Fragesteller

Aber bekommt der Hauptempfänger die email dann trotzdem, das würde ich auch gerne noch wissen?