Jemand gut finden der optisch nicht mein Typ ist?

5 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass du jemanden sehr anziehend findest, obwohl die äußere Erscheinung nicht deinen typischen Vorlieben entspricht, wenn der Charakter und die Persönlichkeit so beeindruckend sind. In vielen Beziehungen ist es oft so, dass die tiefere Verbindung – die emotionale und intellektuelle Ebene – die äußeren Faktoren wie Aussehen in den Hintergrund drängt. Ein tiefes Verständnis, Respekt, Humor, und ein liebevoller Umgang können jemanden sehr attraktiv machen, selbst wenn man ihn oder sie auf den ersten Blick nicht als "optisch perfekt" empfindet.

In Bezug auf das Alter: 16 Jahre Altersunterschied sind durchaus ein Thema, über das man nachdenken sollte. Aber auch hier kommt es auf die Dynamik zwischen euch beiden an. Wenn der Altersunterschied nicht zu einem Machtungleichgewicht oder zu großen Unterschieden in Lebensphasen führt (was in einer Chef-Mitarbeiter-Beziehung oft der Fall sein kann), dann ist es weniger problematisch. Es ist jedoch wichtig, auf mögliche Herausforderungen zu achten, die in einer solchen Beziehung entstehen könnten, wie zum Beispiel die Hierarchie am Arbeitsplatz.

Was du dir fragen solltest, ist, wie sehr du bereit bist, die Bedenken in Bezug auf Aussehen und Alter zu überwinden, um dich auf die Verbindung und die Beziehung als Ganzes einzulassen. Es ist auch hilfreich, zu reflektieren, was dir in einer Partnerschaft wirklich wichtig ist. Wenn Charakter und die emotionale Verbindung für dich im Vordergrund stehen, könnte das durchaus eine solide Grundlage für eine Beziehung sein.

Aber sei dir auch bewusst, dass es bei einer Beziehung immer komplexe Aspekte gibt, und es ist wichtig, sowohl die positive Seite als auch die Herausforderungen zu berücksichtigen.

perle6 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 22:50

Vielen Dank. Ich habe mich vor 8 monaten von meinem Partner nach 6 Jahren Beziehung getrennt. Es ist mir immer wieder fremd gegangen. Optisch war er mein Traummann. Daher steht Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit an erster Stelle. Und ich mit zunehmenden Alter merke, das Optik nicht alles ist.

Natürlich kann man auch jemanden sehr anziehend finden, der einen vom Aussehen nicht so begeistert. Die Ausstrahlung, der Charakter, die Art etc. können einen Menschen auf andere Weise sehr attraktiv machen.
Das habe ich bereits mehrfach erlebt. Übrigens auch im umgekehrten Fall, denn drei Ex-Freundinnen von mir hatten mir irgendwann "gestanden", dass ich optisch eigentlich überhaupt nicht ihr Typ sei.

Ich war 4 Jahre mit einem Mann zusammen, der weder optisch noch vom Stil her zu mir passte.

Von den Interessen her passte es aber gut. Er war 12 Jahre älter und hatte einen Prinz Eisenherz Haarschnitt in Blond.

Er war ein sehr schwieriger Mensch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Würde es nicht damit anfangen, nicht weil er optisch nicht so aussieht wie du magst. Das soll komplett egal sein eig aber aus dem Grund, dass er dein Chef ist. In der Zukunft könnte viel schief gehen wenn ihr die Situation bzw die Beziehung nicht gut macht. Problematisch wird es dann wenn es zu end ist.
also nd so coole Situation. In der man freiwillig sein möchte.

Ja das geht. Ist mir gerade Sonntag bei einer Party passiert. Ich hab dort eine Frau gesehen die mich irgendwie optisch angesprochen hat, aber komplett das Gegenteil von den ist was mir sonst so gefällt. Ich hab mich leider nicht getraut sie anzusprechen, aber ich hoffe wenn sie bei der nächsten Party wieder da ist dass ich mich dann traue sie anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung