Jedes Spiel stürzt bei mir ab?

4 Antworten

Was für ein Netzteil hast du und wie viel Watt hat das ? An den Komponenten selber kann es eigentlich nicht liegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.
DrGreenfing
Fragesteller

Es ist ein BeQuiet 500 Watt das Problem hat sich aber schon gelöst.

Trotzdem Danke für die Antwort

Was hast du geändert sein gestern?

Evtl ein neues Windows Update oder Build installiert? Schau mal in den Update Verlauf rein.

DrGreenfing
Fragesteller

Eigentlich habe ich nichts verändert. Gestern wurde ein Deginitionsupdate für den Windows Defender installiert alles andere ist aber schon älter als 10 Tage.

mistergl  21.07.2019, 13:19
@DrGreenfing

Mach doch mal ein Checkdisk der Systemplatte bzw der, wo die Spiele installiert sind.

cmd.exe als Admin öffnen und chkdsk c: (oder anderer Buchstabe) eingeben.

Lad dir mal CrystalDiskInfo runter und schau dir den Zustand der Platten dort an.

DrGreenfing
Fragesteller
@mistergl

Ok habe mal meine Festplatte formatiert und jetzt läuft alles ohne Probleme Trotzdem danke für die antworten.

mistergl  21.07.2019, 21:52
@DrGreenfing

Formatieren kommt fast aufs gleiche raus wie checkdisk :) Nur wird hier das Dateisystem nicht repariert, sondern gleich ganz neu erstellt.

Deinstalliere und installiere den Grafiktreiber nochmal und starte deine PC neu.

DrGreenfing
Fragesteller

ok werde ich nachher mit mehr Zeit mal machen.

Alle Treiber aktuell?

Woher ich das weiß:Hobby – Offensichtlich habe ich zu viel Zeit zum Zocken
DrGreenfing
Fragesteller

Ja

IQInky2255  21.07.2019, 13:22
@DrGreenfing

Bau mal den RAM einzeln aus und prüf das. Festplatte auf Fehler prüfen. Ist das grundsätzlich nur mit Spielen oder auch mit anderen Programmen. iTunes oder sowas, wenn du den Vollbildmodus starten willst?

DrGreenfing
Fragesteller
@IQInky2255

Ne es sind nur Spiele. Premiere Pro,Chrome,ts,Spotify alles läuft super ohne Probleme. Nur einmal aus Interesse was bringt das mit dem Ram?.