Metro Exodus stürzt ständig ab?

Stürzt nur der PC ab oder nur das Spiel

Das spiel. Das spiel friert ein, dann kommt ein ladefenster mit FATAL Metro Exodus error oder so. Muss dann mein pc komplett neustarten

3 Antworten

Wäre mal interessant zu wissen, wie die Werte beim spielen sind. Das heißt Auslastungen und Temperaturen. Kann auch ein defektes Netzteil sein, dass bei Vollast nicht mehr genug Strom liefern kann. Ein Ram defekt ist auch nicht ganz auszuschließen.

Was zeigen denn die Werte während dem Spiel so alles an?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Das hab ich mich auch gefragt. Die temperarturen sind im grünen bereich 60-70 grad. aber kannst mir sagen wie ich kontrollieren kann ob ein netzteil defekt ist oder nicht?

0
@3Tittriger

Tja, da gibt es Netzteiltester. Bekommt man bei Ebay für ein paar Euro hinterhergeschmissen. Ansonsten müsstest du ein anderes Netzteil testen, oder dein Netzteil an einem anderen PC testen.

Hier mal den Link zu dem Netzteiltester. Falls Interesse besteht. Kann ich nur jedem empfehlen, der hin und wieder selbst an PCs rumschraubt oder bastelt.

https://www.ebay.de/itm/Renkforce-PC-Netzteil-Tester/293052861654?epid=605201923&hash=item443b4fccd6:g:YBUAAOSw02hcxxIv

0

wie schnell tacktet dein Arbeitsspeicher und wieviel Module hast du verbaut und auf welchen Mainboard passiert das ?

wie schaut dein OC genau aus und welchen Netzteil verwendest du? :-)

Woher ich das weiß:Hobby

500W bequiet; MSI B450 Gaming Carbon Pro Ac; Arbeitsspeicher 2x8GB 3200MHz; CPU auf 4,1GHz und GPU auf 2000MHz. BTW hab das spiel mit Directx11 ausprobiert, es läuft, aber sehr unflüssig und instabil. Es gibt grafikfehler und die fps gehen den keller runter. Mit directx12 lief es DEUTLICH besser mit stabilen 90 fps auf ultra und 2k

0
@3Tittriger

klingt nach instabilen CPU OC .... schon mal die CPU auf Stock getestet ?

0
@Radon