Windows endlos Loop bei der erst Installation?

ZaoDaDong  17.03.2022, 08:43

Du bootest aber schon von Festplatte nach der Installationsphase? Der Stick mit dem Installer sollte abgesteckt bleiben, ab dem ersten Reboot nach dem Installieren auf der Platte.

bisinator
Fragesteller

Ist abgesteckt, ich stecke ja im Sprache/ Region Menü fest

3 Antworten

Wenn die Windows Installation von sich aus neu startet, kann es ein Hardwareproblem sein oder der Pc ist übertaktet.

Da Du Dich anscheinend nicht gut auskennst und auch mit Sicherheit keine Komponenten zum Quertauschen hast, bring das Ding in einen PC Reparatur Shop.

bisinator
Fragesteller

Danke für den ersten Absatz den zweiten kannst du aber gerne wieder mit nehmen:)

SudoWarrior  17.03.2022, 12:05
@bisinator

Ich weiß nicht was das Problem mit dem zweiten Absatz ist, von daher lasse ich den da stehen.

Solltest Du Dich wirklich auskennen und andere Komponenten haben, würdest Du nicht mehrfach die gleiche Frage zum Problem stellen.

OH!

Du musst schon den WIN Installations USB-Stick wieder abstecken, und in die Schublade legen. Für alle Fälle..

Im UEFI-BIOS kannst du auch die Startreihenfolge ändern.

Starten mit oftmals [ENTF] drücken. Dann in BOOTEN. Und hier kannst du deine SSD ganz oben wählen.

Danach wird Win eingerichtet. Kann etwas dauern und nerven. Danach läuft die Kiste.

https://www.youtube.com/watch?v=Zg1EDcs62D8

https://www.youtube.com/watch?v=EkTpAWI0SMw&t=466s

Wenn's nicht, hilft einfach nochmal melden.

Hansi

bisinator
Fragesteller

Hallo Hansi,

es liegt nicht an der Boot Reihenfolge da ich den usb schon abgesteckt habe und meine ssd auch das einzigste ist was angeschlossen ist. Ich stecke in der Region Auswahl fest dort sollte auch eigentlich nicht neu gestartet werden. Es ist so als würde der pc überhitzen aber im bios bin ich auf gemütliche 49 Grad Celsius. Ich denke es liegt vielleicht auch am RAM?

Kerner  17.03.2022, 12:57
@bisinator

Wurde

denn Win10 oder 11 auf der Crucial auch vollständig gebootet?

Hast du denn auch das Internet angesteckt?

Schau mal im BIOS nach ob auch alles kompatibel und erkannt wird.

JA, und welche RAMs hast du denn drin?

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Während des ersten Neustarts den Stick entfernen, denn ab dem Zeitpunkt brauchst Du den nicht mehr, da die Installationsroutine alle Daten schon auf den Datenträger intern geschrieben hat

bisinator
Fragesteller

das habe ich bereits gemacht ich stecke ja auch im Region Auswahl Menü fest und nicht in der Festplatten Auswahl zum installieren

MichaelSAL74  17.03.2022, 11:31
@bisinator

Dann wähl die richtige Region aus, die Abfrage kommt meines Wissens nach zwei mal