Rote Led bei meiner GPU?

3 Antworten

Hört sich echt nach fehlendem Strom an.

Wie Gsonz schon gesagt hat, mal beide Stränge des Netzteils verwenden.

Deine Abstürze könnten aber auch an etwas anderem liegen, wie ein beispielsweise defekter Grafiktreiber oder zu hohes Übertakten.

BertiBleiFrei
Fragesteller

Hab ich schon versucht, hat nichts gebracht

Bei be quiet Netzteilen ist es am besten wenn man beide Kabelstränge für die Grafikkarte verwendet. Also nicht einen Kabelstrang mit beiden Steckern, sondern beide Stränge mit jeweils einem Stecker nutzen. Vielleicht hilft das schon.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)

BertiBleiFrei
Fragesteller

Wie meinst du das?

BertiBleiFrei
Fragesteller
@Gsonz

Hab das jetz mal probiert eben und es funktioniert nicht, würde sich ein besseres nt da anbieten?

Wenn ein Spiel meist nicht unbedingt abstürzt aber es eine Meldung gibt puuh, neues Netzteil?
Also ich habe schon mal mehrfach gesehen das der Nvidia Treiber zurecht al einfach sagt - zu wenig Strom brauche mehr....
Dann muss man sich halt ein neuen Netzteil kaufen.
Ich möchte an dieser stelle noch einmal ganz ganz doll darauf verweisen kauf dir Hersteller vernünftig und nicht 1500 Watt China fü 30 Euro

Die machen dann puff und wenn du pech hast ist nach dem Blitz am boden mehr kaputt als du als verbrannten Gestank in der Nase wahrnehmen willst.

Von den Preisen solltest du die in der Richtung von Tt (Thermaltake) oder BeQuiet bewegen. Ich selbst habe glaube ich ein Cooler Master drin. Aber du merkst schon das sind bekannte marken.

XXchina Flow - ist ein teures ferwerk und gefärdet deine Hardware....
Und ich habe im Pc von jemand der meinte es besser zu wissen 3 mal gesehen. Dann hat er Tt Frankfurt gekauft glaube ich und sei dem funktioniert das.
-> Komisch

Mofarocker33  09.10.2021, 10:41

No Joke zwei mal mit ne blitz am Boden und knall... Da war dann nicht nur der PC aus, aber der PC ging auf jeden fall nicht mehr an^^ Aber schön und krass das Live zu erleben.