Error 41 Kernel Power?

3 Antworten

Sie mal in der Systemsteuerung Ereignisanzeige die kritischen Fehler an. Das kann helfen, die Ursache zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
imSchmalex
Fragesteller

Habe sie schon angesehen. Immer kommt der 41 Error. Hilft mir aber nicht weiter

imSchmalex
Fragesteller
@Nube4618

Es kann defekt sein. Habe nämlich ein Aorus P850 80+ Gold

Nube4618  22.01.2022, 12:36
@imSchmalex

Würde ein BeQuiet empfehlen, nicht ganz billig, aber sehr zuverlässig und langlebig

Der Kernel-Power-41-Fehler wird von Windows 10 generiert, wenn das System neu gestartet wird, ohne vorher sauber herunterzufahren. Dies bedeutet, dass Ihr System das routinemäßige Herunterfahren nicht durchlaufen konnte und stattdessen etwas anderes einen Absturz, einen Stromausfall oder einen Neustart verursacht hat.

Kernel power 41 ist sehr unspezifisch. Schau in der Ereignisanzeige auf Fehler, die davor aufgetreten sind.

Außerdem Netzteil dringend tauschen, wenn es aus dieser Serie ist : https://youtu.be/aACtT_rzToI

Ein be quiet Straight Power oder ein Seasonic GX ist zu empfehlen.