CPU FAN Error, Lösung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nix schlimmes.

Dein BIOS prüft beim starten, ob der CPU Lüfter dreht. bzw ob er eine bestimmte Mindestdrehzahl erreicht hat. Tut er das nicht, dann kommt diese Warnung.

Dann dreht er wahrscheinlich nur am Anfang zu langsam (oder garnicht).

Wenn er während des normalen Betriebs halbwegs ordentlich arbeitet, kannst du diese Meldung ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raine
27.11.2016, 08:25

Hab ich mir schon gedacht dass der CPU Fan beim Starten zu langsam ist, danke für die Vergewisserung das es wirklich so ist =).

0

Versuch mal ein BIOS-Update. Wenn das nichts hilft, speichere die aktuelle BIOS-Konfiguration und versuch einen BIOS-Reset (üblicherweise durch Jumper), dein Handbuch sagt dir Genaueres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?