Jeder Tag ist gleich für mich, langweilig.Ich traue mich kaum, unter Leute zu gehen, und habe Angst vor Zurückweisung und dazu bin ich einfach hässlich?

6 Antworten

Auch du es vielleicht nicht hören möchtest: Fange doch an die Bibel zu lesen und lasse dich von ihm heilen, er wird dir sicher helfen.

Ich bin zwar von klein an christlich erzogen wurden und als Kind konnte ich immer zu ihm beten und er half mir. Als ich großer wurde wand ich mich ab von ihm, ich war der Meinung "ach ich brauch ihn doch nicht, das wird auch so, ich bin eh ein schlechter mensch und er liebt mich bestimmt nicht mehr". Ach jetzt ist mein Glaube noch wackelig. Doch ich versuche wieder rein zu kommen. Erst vor kurzen hatte ich eine echt depressive Phase gehabt und hätte mich paar Mal fast umgebracht, ich war wirklich soweit und es war nur ein kleiner Schritt gewesen und ich wär tot. Irgendwas sagt mir dann aber, ich soll die Bibel-App in mein Handy öffnen die ich seit Monaten nicht mehr benutzt hatte. Ich ging dort drauf, ging zu Leseplänen, gab Depression ein, öffnete einen und hörte mir die Predigt-Audio an. Wirklich, es ist ein wunder, dass was dort gesagt wird hilft. Man muss nichts mit dem glauben zutun haben um dort halt zu finden. Ich würde dich bitten, hole dir die App, nimm mein Vorschlag an und höre dir einfach die Pläne an. Niemand wird dort zum glauben gezwungen. Sei ehrlich zu dir, es wird doch nichts schaden, mal für 5 min dir eine Audio anzuhören, die dir vielleicht sogar helfen wird. Eine Sache die ich vor mehreren Monaten angefangen habe ist, jeden morgen aufzustehen, vor den Spiegel zu gehen und zu sagen: "Ich bin schön und von Gott geliebt!", dass wiederhole ich dann paar Mal und sage es laut und mit ausdruck. Ach wenn ich es meist selbst nicht glaube.. Worte haben macht, unbewusst wird dir das helfen. Ich bin auch nicht die Schönheit in Person, jedoch habe ich nun wieder ein bisschen mehr Selbstvertrauen. Probier auch gerne das mal aus, schaden kann es doch nichts.

Du bist von Gott geliebt, auch wenn du es nicht akzeptieren willst. Er hat die erschaffen und findet dich wunderschön, er hat dir alle deine Stärken gegeben und hat dich auf die Welt gesetzt durch deine Mutter. Gott ist mächtig, und er hilft den Schwächsten, er will sie retten.

https://www.bible.com/de/app

https://www.bible.com/de/reading-plans/685-i-dont-want-to-live-anymore

https://www.bible.com/de/reading-plans/35136-ein-wunder-fur-jede-nacht

Wirklich, ich lege dir ans Herz diese Lesepläne durchzulesen/-hören. Bitte!

Falls die Links nicht funktioniern, gib mir bescheid und ich versuche es nochmal mit anderen!

Lg, PizzaOnFire

Meine Liebe, es gibt die schönen und traurigen Momente im Leben. Für dich ist es wichtig, dass du dir Unterstützung außerhalb holst und an dich glaubst. Mir geht es ähnlich. Manchmal reicht auch eine kleine Auszeit.

Girl20609 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 19:21

Ich fühle mich nicht nur hässlich sondern auch so nutzlos 😭für nicht bin ich gut genug

Girl20609 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 16:47

Ich habe immer so die traurigen Momente 😭 ich heule schon öfters , ich versuche es zu unterdrücken aber naja ist nicht einfach 😔

Geht Recht knapp: Such dir einen Therapeuten

Girl20609 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 20:56

Hab ich schon und bringt mir jetzt nicht viel

Liebe Unbekannte,

erstmal kann ich dir sagen, dass du gut bist, so wie du bist und dass es ein Gewinn für die Welt ist, dass es dich gibt. Das Auf und Ab gehören im Leben oftmals dazu und auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint, es gibt so viele Dinge die schön sind und so viele Dinge, weshalb du wichtig und wertvoll bist.
Viele Menschen hätten gar nicht den Mut sowas offen anzusprechen! Davor ziehe ich schon mal meinen Hut! Also bist du schon mal mutig

Manche Menschen könnten nicht studieren, weil Ihnen die Noten nie gereicht haben oder sie gar kein Abitur haben. Also bist du intelligent!

Du schreibst nicht abwertend über die Mädchen in deinem Alter, also bist du nicht neidisch oder boshaft, du bist gütig und erkennst Schönheit.

Du hattest einen Job und das während dem Studium! Also bist du fleißig.

Das sind doch beneidenswerte Eigenschaften. Die Frage ist meist der Blickwinkel :)

Und vertraue mir, Schönheit ist subjektiv und es gibt viele Menschen, die dich sicherlich als schön empfinden. Mach doch gerne deine Erfahrungen, geh aus und entdeckte, was auch immer dir gefällt, denn du hast es verdient und bist es dir wert.

Dazu fällt mir ein sehr schöner Spruch ein: „Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“

Du hast ein Recht glücklich zu sein.
Fühl dich gedrückt!

M27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl20609 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 20:59

Ich habe immer so die traurigen Momente 😭 ich heule schon öfters , ich versuche es zu unterdrücken aber naja ist nicht einfach 😔Ich fühle mich nicht nur hässlich sondern auch so nutzlos 😭für nicht bin ich gut genug

Irgenwie scheinst du ja sehr auf das Aussehen fokussiert zu sein.

Ich fühle mich selbst nicht attraktiv oder schön als Frau. Ich bin überzeugt davon, dass ich nie hübsch oder begehrenswert war oder sein werde. “Oh mein Gott, bin ich hässlich.” Ich finde mich überhaupt nicht fotogen oder schön so wie andere Frauen in meinem Alte

Ist natürlich blöd gelaufen aber ich frag mal provokant: Na und? Bin auch ein ziemlich hässlicher Krapfen. Man gewöhnt sich dran. Ändern kann man es eh kaum. Läuft schon, auch als hässlicher Mensch.

Wenn ich in den Spiegel blicke sehe ich auch nen hässlichen Trottel. Aber so bin ich halt, lässt sich doch eh nicht ändern, akzeptier es doch einfach. Wieso irgenwelchen Idealen hinterherlaufen die man sowieso nie erfüllen werden kann. Seit ich mich einfach damit abgefundne habe hässlich zu sein, geht es mir viel besser damit^^

Eigentlich ist es gar nicht so schlimm hässlich zu sein. Es bereitet keine Schmerzen, verringert nicht meine Lebenserwartung. Wenn man nicht in den Spiegel blickt merkt man ja noch nichtmal dass man an Hässlichkeit "leidet".

Aber meine Zweitkorrektorin meldet sich kaum und hat bis heute das Anmeldeformular für die Thesis nicht unterschrieben.

Kenn ich. Wie lange wartest du schon? Wenns wirklcih sehr lange wird mal bei der Fachschaft oder Ähnlichem nachhacken.

Ich weiß nicht mehr weiter , eine psychologische Therapie habe ich schon aber auch das hilft mir nicht

Dann ist es wohl nicht die richtige Therapie oder nicht der richtige Therapeut. Wenn du Suizidgedanken hast, spreche die deutlich aus.

Lass dich vl. in eine stationäre Klinik einweisen, dann kommst du mal aus dem ganzen Kreislauf raus.