Jeden Tag Workouts machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rikoline!

ich mache sehr gern Workouts aus dem Internet( Youtube etc.).<

Eine gute Idee und viele kann man auch täglich machen. Es kommt halt auf die jeweilige Dauer und Intensität sowie Deinen Trainingsstand ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kami1a, UserMod Light  15.08.2014, 04:24

Workouts sind optimal. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Als Einzelübungen Seilspringen und der Hampelmann. Und viele gute Workouts.

Beispiele

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Ich mache auch ab und zu solche Workouts. Ich mache diese aber zusätzlich zu meinem Fitnesstraining. Kommt immer ganz darauf an was du erreichen willst :) Je öfter desto besser. Aber du solltest deinem Körper auch Ruhephasen gönnen. Und immer in Abwechslung zu Ausdauer und Muskeltraining, oder übersäuern deine Muskeln. Zumindest hat mir das jemand aus dem Fitnessstudio erzählt. Welche Videos schaust du denn??

Rikoline99
Fragesteller

Sowas zum Beispiel:

youtube.com/watch?v=sJGDDx0-SrM

youtube.com/watch?v=BKXhpaxzIFA

Ich finde solche (12 Minuten usw.) viel Effektiver und Intensiver.

Versuch einfach verschiedene Musklengruppen mit unterschiedlichen Workouts zu tranieren. So kannst du z.B. Montags Bauch beine Po machen, Mittwochs machst du Brust, Arme, und Freitags machste Rücken. Zwischendurch immer ein wenig Ausdauertraining. So können sich die einzelnen Muskelbereiche nach jedem Workout erholen.

Das hängt von dir ab aber wenn du jeden Tag einen Workout machst mach trotzdem nach 6 Tagen einen Tag Pause um hmm wie soll ich's nennen deine Muskeln usw zu eintspannen und zwing dich nicht zum sport sonst hast du irgendwann mal keine lust mehr:)

Wie du willst, eine Pause kann niemals schaden... bei Muskelkater 3-7 Tage pause... Der Muskel selbst braucht mindestens 3 Tage pause für die Regenaration...