Wie viele Kalorien verbrennt man?

4 Antworten

Es grenzt an dem Unmöglichen das zu berechnen. Dein Verbrauch wird durch deine Größe, dein Gewicht und der Aktivität ermittelt. Man müsste also deine exakte Größe, dein exaktes Gewicht und deine exakte Bewegung bei jeder Übung kennen.

Exaktes Kalorientracking ist einfach nur Unsinn, man arbeitet mit einem gewissen Puffer. Die 9 Kalorien die du durch 1g Fett mehr hast, machen nicht den Unterschied.

Das hängt von Deinem Gewicht, Alter, Puls und Größe ab sowie von der Art und Intensität des Workouts.

Pamelarf1
Fragesteller

Gewicht:ca. 53kg

Alter:13. Fast 14

Puls:84-96

Größe:1,62

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Kommt auch stark auf Gewicht, Geschlecht, Soffwechsel, Größe etc. an.

Wenn Du Deine Daten auf https://www.fitrechner.de eingibst, kannst Du das für jede Sportart ausrechnen.

Alex