Jeden Tag Eier essen?

7 Antworten

Also jeden Tag Eier ist nachweislich sehr gesund.

Viele Vitamine,

gute Proteinquelle,

gute Fettquelle,

Inhaltsstoffe wie Cholin sind unglaublich gut für dein Denkvermögen.

und GUTES Cholesterin (wird oft mit dem schlechten Cholesterin verwechselt).

Aber über die Lyonerwurst kann ich dir nichts sagen.

Und bevor jemand mit dieser Thematik kommt:

Die WHO empfiehlt nur ein Ei aus UMWELTGRÜNDEN. Nicht aus GESUNDHEITSGRÜNDEN.

Woher ich das weiß:Recherche

IchmagBusen 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 13:45

Sorry , meinte geflügelwurst, aber Dankeschön

Buildupyourself  06.05.2025, 13:45
@IchmagBusen

Wurst ist in der Regel Fleischreste.

Jeden Tag würde ich das meinem Körper nicht antun. ABER wenn du die 5 Eier nur in Kombination mit der Wurst machen würdest, würde ich es beibehalten, weil die positiven Effekte von Eier so gut sind.

Kommt ganzdarauf an, ob Deine "interne Stoffwechselregelung" funktioniert.

Wenn ich täglich 2 Eier beispielsweise essen würde, wäre mein LDL relativ am steigen, genau so als wenn ich Nougatcreme jeden Tage verzehre.

Mein Kardiologe springt dann schon fast im Dreieck und schreibt mir REDUKTION vor 😁

Mein Vetter jedoch hat damit keinerlei Probleme, sein Körper kann das kompensieren bzw. regeln - was genetisch aber auch arbeitstechnisch so bedingt sein kann.

Buildupyourself  06.05.2025, 13:50

Auch ein sehr guter Einwand, den man oft vergisst. Schließlich funktioniert jeder Körper anders.

IchDirk  06.05.2025, 13:54
@Buildupyourself

Ganz genau so wurde es mir auch erklärt.
Man soll machen, dann Blutabnahme und Bluttest der Fett- und Leberwerte und der Arzt kann feststellen, ab Du es "verkraftest" oder ob es für Dich nicht so von Vorteil ist.

Lass einen Bluttest beim Arzt machen.

: )

IchmagBusen 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 15:34

Habe ich eigentlich noch nie gemacht , ist der kostenlos?

Alburnus  06.05.2025, 15:41
@IchmagBusen

Ja, alle zwei Jahre ist der "große Bluttest" beim Hausarzt kostenlos.

Privat bezahlt, kostet er etwa 20€. - Man braucht einen Termin und muss ca. gegen 8:00 Uhr nüchtern beim Hausarzt erscheinen. Die Blutproben dürfen nicht gelagert werden und müssen vom Arzt vormittags an die Labore gesendet werden.

: )

Ist gut.

Jahrzehntelang hatte man uns Lügen aufgetischt, mir der Behauptung, zuviele Eier wären ungesund. Eier haben alle Vitamine, außer Vitamin C