Jede Nacht Gelüste auf fast rohem ei?

3 Antworten

Angewohnheit? Irgendwann wird es dann zur Sucht.

Nein - es muss bei Dir keine Sucht sein oder werden. Bei mir war es so - allerdings nicht mit Eiern, sondern mit Bonbons.

Frag Dich mal, ob Du auch ohne auskommst. Dann ist es noch keine Sucht.

Warum bedarf es einer Erklaerung? Eine Sucht ist es jedenfalls nicht. Ich hatte jahrelang das Verlangen abends eine Schuessel Salat zu essen, da ich nicht kochen brauchte. Aber nur ein und denselben Salat. Einen Kopf Eisbergsalat, 2 Tomaten, Salz, Pfeffer, Essig, Oel und Schafskaese. Ueber das Warum habe ich nie nachgedacht. Dieses Essverhalten legte sich erst, als mein Mann wieder streckenweise zuhause war und ich gekocht habe. Heute esse ich Salat nur noch als Beilage.

Falls dafuer anfaellig, solltest du beim Verzehr der kleinen Proteinbomben nur auf deinen Cholesterinspiegel, Blutzuckerwert und die Verdauung achten.

Bei mir muss das Eigelb bei gekochten Eiern oder Spiegeleiern auch noch "laufen".

das gab es schonmal...

also wenn du nich für die Eier Industrie arbeitest und hier künstlich die Nachfrage steigern willst, dann fällt mir nur Vitamin D Mangel ein, den dein Körper verzweifelt mit Dino-Baby-Küken-Futter zu kompensieren versucht...

Kannst ja mal diesen kostenlosen Fragebogen ausfüllen...

zuwenig Eiweiß im Gemüse käme auch in Betracht... isst du Erbsen und Bohnen und so?