Jeans ständig Risse zwischen den Schritt?

5 Antworten

Da hilft wohl tatsächlich nur, einen anderen Schnitt zu kaufen, selbst eine Nummer größer schützt nur bedingt - Deine Schilderung kommt mir sehr bekannt vor, seitdem ich eine andere Marke nehme, kommt das weitaus seltener vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird die Jeans entweder zu eng sein oder aber, wenn du gerne skinny Jeans trägst, einen zu geringen Anteil an Elastan (Stretch) haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trag eher slim fit jeans

@H20necessary

schaue auf dem Waschetikett nach wie hoch der Elastananteil ist. Je mehr Elastan desto nachgiebiger ist die Hose, auch im Schritt. Evtl hilft aber tatsächlich nur die Marke zu wechseln, wer billig kauft kauft zweimal

Das liegt in der Natur des Stoffes, dass tägliche tragen und auch waschen von Kleidung macht den Stoff kaputt.

Also ich hatte das noch nie. Und habe teilweise Jeans die ich schon deutlich länger als 5 Jahre habe.

Entweder es liegt an der Qualität oder sie sind zu eng. Wenn erst mal was gerissen war kann da auch ein Schneider keine Wunderwerke mehr vollbringen

Was für Jeans trägst du denn?

@H20necessary

ich habe mich seit einiger Zeit auf Brax eingeschossen. also die eine habe ich jetzt bestimmt schon 10 Jahre.

Ich fahre viel mit dem Rad. Darum lasse ich in alle meine Jeans eine Verstärkung einnähen. Damit halten sie jahrlang.