Je kleiner der Hund, desto größer die Klappe?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%
Benneth21  24.11.2023, 12:32

Meinst du die Hundeklappe oder das Maul?

Yyyyvonne
Fragesteller

Das Maul😂

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Und jeder der das Gegenteil behauptet hat sorry, aber keine Ahnung.

Der Grund weshalb meist kleine Hunde mehr bellen ist ganz einfach der, dass die Hundehalter meinen mit dem Hund nicht arbeiten zu müssen weil es ja "nur" kleine Hunde sind.

Ich hatte das Vergnügen nun schon einige wirklich gut erzogene kleine Hunde treffen zu dürfen. Die sind teils ruhiger gewesen als viele große Hunde.

Wie bei allem ist das eine Sache der Erziehung. Es gibt sowohl große als auch kleine Hunderassen welche zum bellen neigen.

LG

Nein

Ganz klares nein, es müsste eher heissen, je kleiner der Hund umso grösser die Faulheit der Besitzer!

Ein kleiner Hund muss bedingt seiner fehlenden Grösse viel schneller auf sich aufmerksam machen, als das ein grosser müsste, aber diese Aufmerksamkeit müsste der Besitzer dem Hund zukommen lassen und darauf achten, das der Hund gar nicht erst in Bedrängnis kommt.

Behandel und erziehe ich den kleinen Hund genauso wie einen grossen, nehme seine Bedürfnisse wahr, gebe ihm Freiraum, laste ihn aus, erziehe ihn ohne Strafeinwirkung, habe ich einen Hund der zwar kleiner aber genauso ruhig im Verhalten ist wie ein gut erzogener grosser Hund.

Nur werden grosse sowie kleine Hunde viel zu oft falsch oder gar nicht erzogen und somit liegt es immer am anderen Ende der Leine und darin spiegelt sich auch die Selbstdisziplin oder die Faulheit der Besitzer wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Bei kleinen Hunden werden deutlich mehr Grenzen überschritten. Kleine Hunde werden viel mehr als Babys gesehen und dementsprechend behandelt. Der Hund droht und wird aggressiver.

Würde man jeden Hund artgerecht behandeln würden die kleinen gar nicht so ne große Klappe haben.

Ja

Liegt aber auch daran, dass die Besitzer ja sagen, dass es "so süß" sei, und deswegen diese Hunde nicht richtig erzogen werden.

Ja

Auf viele Hunde trifft es zu.

Ich kenn aber auch kleine Hunde, die ich noch nie bellen gehört habe.