JBL Party Box im Auto laden?
Hallo zusammen!
ich habe die neue JBL PartyBox Encore, die ich u.a. Im Auto nutze da sich ein neues Hi-Fi System nicht lohnt. Der Netzanschluss der in die Box kommt um sie zu laden ist als Bild beigefügt. Mein Kollege meinte es gibt 12V autoladekabel für Partyboxen dieses sieht aber anders aus wie das Netzteil !? Das hat quasi keinen doppelten Stecker wie auf dem Bild sondern nur einen ? Jemand Erfahrung damit ob das trotzdem passen könnte ??
vielen Dank im Voraus
3 Antworten
Das Netzteil Befindet sich in der Box. Daher Brauch sie 230 Volt am Kabel.
Kann man die Batterie vielleicht aus der Box ausbauen und ausgebaut laden?
Ich bezweifle dass das Ladekabel für diese Box gedacht ist....
Das Autoladekabel von dem du sprichst wird ein 12 oder 9 Volt DC Kabel sein.
Das was deine Box aber braucht ist 230V AC.
Also die einzige Option es zu laden wäre dir einen Wechselrichter fürs Auto zu holen oder an der Box rumzubasteln
Habe mir einen Wechselrechten für den Zigarettenanzünder geholt .. habe aber Angst diesen zu nutzen .. weil ich fahre einen Opel Corsa.. könnte die Batterie nicht zu schwach sein ? Sorry aber habe absolut keine Ahnung von Strom u Autos 😃daaaanke aber schonmal ❤️
Der Motor sollte immer laufen wenn du sehr stromintensive geräte am Zigarettenanzünder abschließt
Du brauchst einen Wechselrichter von 12V auf 230V. Laden wird sie auf jeden Fall dann. Laut machen würde ich sie während dem Ladevorgang nicht unbedingt. Evtl fliegt die Sicherung dann raus (könntest es aber natürlich probieren und dann eine Neue einbauen. Die kosten ja fast nichts).
Nein, die Box braucht 230V-Wechselstrom.
Damit geht es: Wechselrichter
Es gibt für die anderen Modelle ersatzakkus … da kann manchen Akku auch rausholen bei der Encore gehts nicht .. das autoladekabel hat nur 1 pin .. im Gegensatz zum Netzstecker und der steckplatz an der Box der hat 2 pins