Akkulaufzeit JBL Partybox Encore?

1 Antwort

Hallo,

mal eine fabrikneue Boom-Box unterstellt, so fühlt sich ein Li-Po Akku in seinen chemischen Reaktionen bei etwa 20 Grad Eigentemperatur sowohl während des ladens, wie auch bei der Energieabgabe am wohlsten.

Bei 10 Grad Eigentemperaturen sollte ein vernünftiger Li-Po aber auch nicht schon gleich extrem "abfallen", wenn Du ihn nicht draußen erheblich härter, als drinnen in der Verstärkungsleistung ausreizen würdest.

Je kälter der Akku allerdings in sich ist, umso empfindlicher reagiert auch die Lithium-Technik mit zunehmend hoher Lastentnahme in ihrem elektrochemischen Umwandlungsprozess.

Soweit also erst mal nicht zwingend besorgniserregend.

LG