Jausenspruch für Kindergarten auf Wetter bezogen?

5 Antworten

Hallo COuchPOtatO,

so, dann will ich mal meine dichterische "Ader" zum Einsatz bringen!:)

Wie wäre es damit:

Auch wenn es draußen regnet oder schneit, beim miteinander essen- für uns- immer die Sonne scheint.

Wir freuen uns, weils jedem schmeckt, auch wenn der Wind "saust" ums Hauseck.

Liebe Grüsse!

Ob Regen oder Sonnenschein, wir müssen nicht mehr hungrig sein.

Ob bei Schnee oder Wind, das Essen kommt ja ganz geschwind.

Wir machen jedes Wetter mit und wünschen guten Appetit.

C0uchP0tat0
Fragesteller

Omg danke du bist heilig. Sehr schöner Spruch. Gefällt mir sehr gut! Den hast du dir selbst ausgedacht oder?

„Wir pflügen und wir streuen ...“ von Matthias Claudius vielleicht?

C0uchP0tat0
Fragesteller

Kenne ich nicht aber ich schaue mal nach. Danke für die Antwort!

Nun folgt unser Pausen-Jausen-Schmaus, egal ob es regnet, stürmt oder schneit, Wenn dann die Sonne wieder scheint,. wir können gehen frisch gestärkt,. hinaus, nach unserem Pausen-Jausen-Schmaus.

Lieber Gott,

so habe Dank,

für vor uns stehend Speis und Trank,

die wir verzehren,

ohne Streit und Zank,

egal ob Regen, Sturm oder Schnee,

und nach dem Pausen-Jausen-Schmaus,

geht es bei Sonnenschein,

hinaus,

zum spielen, toben, rennen und noch viel mehr.

Und nun sprechet alle mit:

Wir wünschen uns einen guten Appetit!