Deutscher Reim zu "My Bonnie (Lies over the ocean)?

2 Antworten

Erste Strophe:

  • Die Oma hat heute Geburtstag.
  • Die Oma lädt heute uns ein.
  • Die Oma hat heute Geburtstag.
  • Da gibt's leck'ren Kuchen ganz fein. (oder: Da gibt's feines Essen und Wein.)

Refrain:

  • Oma, hurra!
  • Ein halbes Jahrhundert ist nun geschafft. (oder: Auf 50 Jahre blickst du zurück.)
  • Oma, hurra!
  • Für weitere 50 viel Kraft! (oder: Für weitere 50 viel Glück!)

Zweite Strophe:

  • Wir sind heut' gern zu dir gekommen, (oder: Wir alle sind heute gekommen,)
  • woll'n feiern ein rauschendes Fest.
  • Wir sind heut' gern zu dir gekommen (oder: Wir alle sind heute gekommen)
  • und wünschen dir das Allerbest'.

P.S. Ich hab's mal versucht ohne Infos über deine Oma. Das Ergebnis ist dementsprechend nichtssagend. Aber vielleicht reicht dir das ja schon.

Dazu sollte man aber schon ein paar Infos über deine Oma haben .... und am besten auch über dich und deinen kleinen Bruder in eurer Beziehung zu eurer Oma.

Ohne solche Infos kann man man als Fremder ja nur Blablabla in Reimen zusammenschustern, und das ist schlimmer, als wenn man diese Reimerei gleich ganz bleiben lässt. Die meisten solcher "hausgemachten" Lieder und Gedichte sind eh nur peinlich!