Japanisch Lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst meinem Plan und vollständigen Guide hier folgen: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/

Damit kannst du in spätestens sechs Monaten dasitzen und dabei sein, erste Bücher zu lesen. Auch, wenn du bei denen noch nicht flüssig durchkommen wirst. Und in einem Jahr bis zwei kannst du dich genug eingearbeitet und Erfahrung haben, um recht effektiv durch neue Werke durchzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Ich hab mit Hiragana angefangen danach Katakana und dann erst hab ich mit der App HeyJapan Wörter und Kanjis gelernt. Allerdings hab ich mich nicht nur auf die App verlassen sondern auch sehr viel handschriftlich aufgeschrieben und für das Hörverstehen japanische Musik, Podcasts, Animes, japanisches Internetradio etc. benutzt.