Jalapeno?

1 Antwort

Bei allen Chilisorten gilt: grün ist noch nicht reife, rot ist voll reif. Je reifer eine Chili ist, je schärfer, also ja.

Aber! Es kann durchaus unterschiede geben. Wenn Du also grüne Jalapenios von einem anbieter hast und rote von einem anderen könnten die grünen schärfer sein. Das hängt mit dem Anbau zusammen, wie die Nährstoffe des Bodens sind, wieviel Sonne die abbekommen usw. Aber allgemein ist rot schärfer als grün.