Milde Jalapenos?

2 Antworten

Pfefferonen sind mild, meistens ganz und in Lake. Findest Du fast überall.

Jalapenos haben eigentlich immer ne gute Schärfe zum Einstieg, im Mittel 5000 Scoville. Milde Varianten sind mir nicht bekannt bzw. werden nicht als solche deklariert und verkauft.

Elhombre98
Fragesteller

Mein Magen sieht das irgendwie anders.

Finde ich komisch, als 18-Jähriger habe ich afrikanisches Essen mit zig Habaneros vertilgt.

Gibt es nicht. Es gibt auch keinen salzigen Zucker.

Nimm eine andere Sorte, die gibt es reichlich. Die findest du oft lose im Türkenladen, da geht auch probieren - ist sehr empfehlenswert.

Einlagen kann man auch selber. Ganz einfach, 1 Teil Essig, 3 Teile Wasser, gut Salz. Peppers ins Glas, falls ganz dann anstechen, Flüssigkeit aufkochen, dann drüber, Deckel zu, eine Woche stehen lassen, fertig.