Jakobsweg mit dem Longboard fahren/gehen?

5 Antworten

Ich bin ihn gegangen und meine, dass es besser ist, ihn ohne derartige Utensilien zu gehen. Es geht ja nicht darum, möglichst schnell und bequem ans Ziel zu kommen, sondern eher darum, den Weg als das Ziel zu erkennen. 

Wenn allerdings das Board zu dir gehört wie eine zweite Haut und du ohne Board nicht vollständig du wärst, dann nimm es mit.  

Ahh, nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum, den Weg schneller hinter mich zu bringen. Absolut nicht. Ich denke nur, dass ich mein Board vermissen würde und es bestimmt bei vielen Strecken Spaß machen und evtl. auch etwas Abwechslung bringen würde? Danke für die Antwort.

1
@nadeley

Das meinte ich mit dem zweiten Teil meiner Antwort. :-) 

2

klar müsste ansich gehen, allerdings muss dir bewusst sein dass du dein board dann auch den ein oder anderen abschnitt tragen musst.

Das hab ich ja auch schon in der Fragestellung erwähnt.

0

Kaufempfehlung für Madrid Trance Plastic Longboard?

Servus, Ich Plane mir nach Weihnachten ein Longboard zu kaufen und finde im Moment das Madrid Board Trance Plastic ganz geil.... Ich weiß bloß noch nicht ob es sich für mich eignet(Gewicht 64kg/ Größe1,74m/Schuhgröße 44)geschweige denn ob es überhaupt gut ist. Was ich von dem Board erwarten würde: Carven, Cruisen und Strecken bis zu 20km. Wäre da das Madrid Board gut oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen. Schon mal fettes danke im voraus :)

...zur Frage

Skateboard oder Longboard für einen Anfänger in der Stadt?

Liebe Community,

Ich weiß, dass das Skateboard mehr für Tricks und so ist, aber ich will keine Tricks machen. Also habe ich überlegt, ein Longboard zu kaufen, aber ist das nicht zu groß und schwer, um damit in der vollen Stadt zu fahren? Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet und bin noch nie auf irgendwelchen Boards gefahren, also wollte ich mal wissen, was ihr mir für Strecken zum z.B. Supermarkt/Bäcker und zurück (oder zur Schule) empfehlen könntet und welches Board "gemütlicher"/angenehmer/besser für einen Anfänger zu fahren ist. Welches Board bevorzugt ihr denn? Danke schonmal, für alle Antworten :)

LG, Malle

...zur Frage

Wie lange für den Jakobsweg einplanen?

Hallo! Ich möchte im August den Jakobsweg gehen und werde vermutlich in Le Puy anfangen und bis nach Santiago gehen. Wie lange werde ich da am Weg sein? Ich bin 22 und weiblich und wäre dann alleine unterwegs. Habt ihr Tipps für mich, was ich beachten muss? Kann man auf Zwischenetappen auch mal ein Rad ausleihen? Lg

...zur Frage

Alternative Long- oder Skateboard?

Hey

Ich suche eine Alternative zu einem Longboard. Ein Longboard kommt leider nicht infrage, da es dort wo ich wohne nur relativ steile Strassen gibt und mit dem Board kann man schlecht bremsen finde ich. Ich suche etwas, das hantlich ist, so dass ich es kurze Strecken tragen kann und mit dem ich gut steilere Strassen fahren kann (Bremsen).

Gibt es da etwas? :)

Schonmal vielen Dank und noch einen schönen Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?