Italienische Fleximan-Gruppe - Helden oder Terroristen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde solche Aktionen schlecht. 67%
Ich finde solche Aktionen gut. 33%
Mir sind solche Aktionen egal. 0%
Ich weiß es wirklich nicht. 0%

4 Antworten

Ich finde solche Aktionen gut.

Was vielen offenbar gar nicht mitgeteilt wurde: Ursprünglich ging es dabei um 30er Zonen in Großstädten und das war die Antwort darauf. Völlig zurecht.

Dass jetzt viele auf den Zug aufspringen und versuchen sinnvolle Tempolimits aus den Angeln zu heben, ist eine andere Sache. Prinzipiell hat es nunmal seinen Sinn, wenn irgendwo steht, dass man nur 80 fahren darf und dann sollte man sich zumindest für die Sicherheit der anderen auch daran halten, aber Pendler mit einem 30er-Limit zu provozieren das Tempolimit zu überschreiten, um sie abzukassierenz ist für mich nichts sinnvolles und muss auch nicht so hingenommen werden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Ruenbezahl  17.04.2024, 13:57

Die Fleximan-Terroristen haben es auschließlich auf 50-km/h-Schilder abgesehen. Die Diskussion um 30 km/h in Wohngebieten, wo Pendler normalerweise nicht durchfahren bzw. nicht durchfahren sollen, hat damit nichts zu tun. 30er-Zonen werden nur ausgewiesen, wenn es eine günstige Parallelstrecke gibt.

Ruenbezahl  17.04.2024, 14:27
@Tinkerbell263

Die Stadt Bologna, wo auf 30 Prozent des Gemeindegebietes die Begrenzung auf 30 km/h eingeführt wurde, ist ein Ausnahmefall. Die Fleximan-Gruppe hat damit nichts zu tun.

Ich finde solche Aktionen schlecht.
Also ich finde die Aktionen zumindest symbolträchtig gegen Abzocke.

Nö, ich werde regelmäßig geblitzt. Und jedes einzelne mal davon völlig zu recht. Es war entweder meine freie Entscheidung oder meine Unaufmerksamkeit, also ich, der dafür verantwortlich ist.

Wer das als "abzocken" empfindet - na der hat wohl ein fragwürdiges Verständis von Eigenverantwortung. Schließlcih wird man ja so oft gezwungen schneller zu fahren als erlaubt...

Ichweisses75
Fragesteller

Ich finde halt nicht alles was Gesetz ist sinnvoll.

Hagebuttne105  15.04.2024, 16:58

Es kommt immer auf den Blitzer darauf an. In einer 30er Schulzone ist der Blitzer definitiv angebracht, aber in einer 80 ausserort ohne jegliche Gefahren ist es Abzocke

Hagebuttne105  15.04.2024, 16:59
@Hagebuttne105

Die Aktion ist aber trotzem dumm, weil schlussendlich werden die Kosten auf das Volk abgewälzt

Ich finde solche Aktionen schlecht.

Meiner Meinung nach sind diese Aktivisten ganz klar Terroristen.

Was haben die Blitzeranlagen außerdem mit Abzocke zu tun? Es gibt eine Straßenverkehrsordnung und einen Bußgeldkatalog. Und natürlich macht der Staat Kontrollen, um die Einhaltung der Regeln durchzusetzen. Und wer sich nicht an die Regeln hält, wird eben bestraft.

Der Staat ist nicht schuld, wenn die Raser geblitzt werden. Der Raser in seinem Auto trägt die alleinige Schuld, wenn er ein Bußgeld zahlen muss und womöglich ein Fahrverbot kassiert.

Der Raser selbst entscheidet, ob er mit 80 oder mit 50 durch die geschlossene Ortschaft fährt. Und jeder Raser weiß, was passiert, wenn er erwischt wird. Wenn er trotz dem Gas gibt und mit 80 durch die Ortschaft brettert, dann muss er auch die Konsequenzen tragen.

Meiner Meinung nach wird viel zu wenig geblitzt, viel zu wenig kontrolliert und die Strafen sind viel zu lasch. Es müsste eindeutig mehr Fahrverbote geben.

Ich finde solche Aktionen schlecht.

Also irgendwie ist es schon lustig, aber Tempobegrenzungen werden schon einen Zweck haben, und dann anstatt langsamer zu fahren dem Staat auch noch schädigen, ist nicht wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich