Doch, davon habe ich im TV gehört, kann dir aber nicht mehr sagen, wann und wo.

Ich finde es ganz schlimm, weil es mir so vorkommt, dass die EU durchaus heftige und mehr Probleme mit Migranten hat, als sie zugeben will.
Mir erscheint es, als wäre die EU zu nachgiebig und inkonsequent im Umgang damit, würde zu oft beschwichtigen und kleinreden.

Generell finde ich geht die EU mit Störenfrieden recht handsam um, was sie immer wieder handlungsunfähig macht.
Das finde ich ganz ungünstig für uns alle.
Wer sind wir schon noch?
Weder Atommacht noch sonst was. Abhängig sind wir von anderen, ja, das trifft sicherlich zu. Sie spielen immer mehr mit ihrem Spielball EU.

Es gibt überall solche und solche.

Selbst aber habe ich Migranten eher als rücksichtslos und selbstgerecht erfahren.

Weil solche Dinge für soziale Unruhen und Vorurteile sorgen.

Salopp gesagt: Wenn die Medien über sowas berichten, heizt das die Anti-Stimmung gegen Migranten aus bestimmten Ländern an, verschweigen sie es, um genau das zu verhindern, kann man ihnen eine Agenda unterstellen, bzw. die Rechten fühlen sich bestätigt.

Tatsächlich finde ich dieses Verschweigen falsch, es ist Wasser auf die Mühlen der nationalistischen Kreise, auf der anderen Seite wird es langsam Zeit, dass wir unseren Wohlstand, unsere Sicherheit und unsere Art zu Leben etwas tatkräftiger beschützen. Wenn diese Menschen meinen, hier im Paradies (und das ist es für sie, im Gegensatz zu ihren Heimatländern) sich so aufspüren, müsste man sie postwendend zurück in ihre Herkunftsländer schicken. Aber hier gibt es dann in der Regel wieder geheule von Menschen, die eigentlich nie Kontakt zu diesen Leuten haben, und auf "Menschenrechte" pochen. Diese Machtlosigkeit der europäischen Staaten gegenüber feindlich gesinnten Menschengruppen führt nur zur Erstarkung von Kreisen, die wir hier noch weniger in Europa möchten, als randalierende und straffällige Migranten.

verreisterNutzer  18.06.2022, 10:51

Jeder hat das Recht sein Land zu schützen! Unsere Vorfahren haben es aufgebaut!

Winterlimonade  18.06.2022, 11:06
@verreisterNutzer

Das sehe ich genauso. Die Problematik ist, dass wir nicht entschieden und entschlossen genug gegen straf- und gewalttätige Migranten vorgehen. Würden wir das tun, könnte sich z.B die AFD morgen auflösen.

Winterlimonade  18.06.2022, 13:37
@verreisterNutzer

Das ist Quark. Du hilfst bei einer Fußverletzung nicht, indem du das Bein amputierst und dich in Brand setzt. Die AFD ist unfähig in der Opposition und mir graust es, was so eine Partei in der Regierung tun könnte - da kommt sie sowieso nie hin, aber dennoch. Die AFD ist so hilfreich bei Problemen, wie ein Kopfschuss bei Kopfschmerzen.

verreisterNutzer  18.06.2022, 14:08
@Winterlimonade

Du hast vor 3 Std. Probleme geschildert, hast offenbar keine Lösung, bist aber gegen die AfD.

Also in großer Gesellschaft.

Winterlimonade  18.06.2022, 18:44
@verreisterNutzer

Doch ich habe zumindest Lösungsansätze. Und ja - ich bin absolut gegen die AFD - die ist nämlich definitiv NICHT die Lösung, im Gegenteil.

Das interessiert nur wenn es Randale gegen Flüchtlinge sind. Der Fall ist ideologisch auch gar nicht möglich und somit eine Fakenews.

LtLTSmash  18.06.2022, 09:40

Komisch, warum macht n-TV als Teil der bösen Lügenpresse nur so einen Artikel? Ach ich möchte auch mal gern so eine selektive Wahrnehmung haben, das entlastet den Denkapparat sicher ungemein...

Eisenhieb  18.06.2022, 09:54
@LtLTSmash

Naja, die etablierten Medien haben sich sehr viel Zeit gelassen über diese Vorfälle zu berichten, wenn sie es denn überhaupt getan haben. Der Eindruck ist nämlich richtig: Unliebsame Ereignisse werden ungern berichtet, wenn sie dem eigenen Narrativ widersprechen. Es ist Aufgabe der Tagesschau und der Tageszeitungen sofort über solche großen Ausschreitungen zu berichten und nicht, so wie beim Spiegel, zwei Wochen später und da nur über die Diskussion in Italien.

LtLTSmash  18.06.2022, 10:00
@Eisenhieb

Sicher, vielleicht nicht von junge Freiheit & co auf andere schließen...

Jespa666  18.06.2022, 10:00
@LtLTSmash
Randale und sexuelle Belästigung Unruhen am Gardasee beschäftigen auch Rom
Am 2. Juni kommt es im norditalienischen Peschiera am Gardasee zu massiven Ausschreitungen. Rund 2000 Jugendliche versammeln sich Berichten zufolge in der Kleinstadt, es soll zu Schlägereien, Diebstählen und sexuellen Belästigungen kommen. Die Vorfälle entfachen nun eine hitzige Debatte in der Politik.

Wo steht da das es Flüchtlinge waren? Warum sagt NTV das nicht??? Da wird nur angedeutet das einige Migrationshintergrund haben. Das Vorenthalten solcher Details lässt NTV tätsächlich zur Lügenpresse werden.

LtLTSmash  18.06.2022, 10:04
@Jespa666

Aha, also schon das du zugibst gelogen zu haben. Ansonsten, woher weiß du, das es (nur) Flüchtlinge waren? Stand das bei den rechten Premium Medien?

Eisenhieb  18.06.2022, 10:07
@LtLTSmash

Keine Ahnung was du damit sagen willst, insofern kann ich schlecht darauf antworten.

Jespa666  18.06.2022, 10:08
@LtLTSmash

Es geht um objektive Berichterstattung. Wenn dort hauptsächlich Flüchtlinge randaliert haben sollten, dann sollte das auch geschrieben werden. Es wird dann aber immer von jungen Männer gesprochen und so der Eindruckt erweckt junge Männer würden randalieren und die Gesellschaft hat ein Problem mit "jungen Männern". Bei den Vorfällen in der Silvesternacht in Köln war es auch so. Da kommt sich der kleine Bürger verarscht vor. Außerdem spielt man den Rechten dann in die Karten.

Eisenhieb  18.06.2022, 10:08
@LtLTSmash

Gut, da du anscheinend auch nichts weiter dazu sagen kannst, ist das Thema ja auch gegessen. Schönen Tag noch.

LtLTSmash  18.06.2022, 10:12
@Jespa666

Wenn! Vielleicht schreibt die Lügenpresse erst Mal das, was wirklich bekannt ist und behauptet nicht nur das, was dir am besten gefallen würde.

LtLTSmash  18.06.2022, 10:13
@Eisenhieb

Ich könnte, würde aber nichts bringen da ja eh nicht sein kann was nicht sein darf. Dir auch einen schönen Tag noch.

Eisenhieb  18.06.2022, 11:14
@LtLTSmash

Also halten wir abschließend fest: du nennst kein einziges Argument, wirfst aber anderen vor auf Argumente nicht zu hören. Spannend!

LtLTSmash  18.06.2022, 12:08
@Eisenhieb

Halten wir fest, das habe ich. Denn entgegen der Behauptung die bösen Medien wurden nicht darüber berichten wird ja vom FS selbst das Gegenteil bewiesen. Das du dann trotzdem noch versuchst die Klaviatur der angeblich unterdrückten informationen zu spielen zeigt das es dir wohl eher darum geht dein Weltbild nicht zu gefährden.

Eisenhieb  18.06.2022, 14:28
@LtLTSmash
Halten wir fest, das habe ich.

Naja, ein halbes Argumen, weil du NTV gefunden hast. Aber das widerlegt die Kernkritik nicht, wenn zu recht darauf hingewiesen wird, dass die etablierten "Qualitätsmedien" entweder gar nicht oder verspätet darüber berichtet haben. Dein Link ist kein Gegenbeweis, zumal dort die Herkunft der 2000 Täter bewusst verschleiert wird.

Das du dann trotzdem noch versuchst die Klaviatur der angeblich unterdrückten informationen zu spielen zeigt das es dir wohl eher darum geht dein Weltbild nicht zu gefährden.

Schönes Ad-Homimem! Aber es geht nicht um mein oder dein Weltbild, es geht um schreckliche Gewalt, massive sexuelle Übergriffe und schwerste Unruhen. Diese sind Thema des Beitrags, nicht unser Weltbild.

Die sind umfassend zu berichten, nicht nur manipulativ bei NTV, sondern objektiv in ARD und ZDF, bei RTL und im Radio.

Erneutes Fazit:

Erneut immer noch kein sachliches Argument und allmählich wird klar, dass auch keines mehr kommen wird.

LtLTSmash  18.06.2022, 17:02
@Eisenhieb

Erst Mal muss der der Behauptet die Belege bringen. die Initiale Behauptung hat des FS ja selbst widerlegt. Ansonsten finde ich bei Google jede Menge Medien die darüber berichten. Ansonsten, wenn du ne Statistik hast die deine Behauptung belegt immer her damit.

Und ansonsten berichten die Medien schnell, die normalen Medien berichten hat nur nicht sofort über das, was sie noch gar nicht wissen. Ich weiß, das machen andere anders, wie dieses Beispiel belegt

https://www.focus.de/panorama/welt/verdaechtiger-schweigt-15-jaehriger-iraker-in-celle-erstochen-streit-um-moegliches-rassistisches-motiv_id_11876338.html

Die Medien haben zwar drüber berichtet, aber was passierte war noch nicht klar. Es war nur bekannt das ein 15jahriger mit dem Messer attackiert wurde.

Aber Jörg Nobis, AfD, wusste natürlich sofort genauestens Bescheid das der Täter natürlich ein Flüchtling sein muss, ein deutscher Täter wäre ja dringestanden bei der Lügenpresse... Tja dumm gelaufen.

LtLTSmash  18.06.2022, 17:12
@Eisenhieb
Schönes Ad-Homimem!

austeilen geht aber nicht einstecken? Du hast doch allen Journalisten die nicht sofort darüber berichten, weltweit anscheinend, vorgeworfen sie würden das absichtlich aus persönlichen Gründen zurückhalten. Ich möchte gar nicht wissen von wie vielen rechten Ausschreitungen wir hier nie erfahren.

Eisenhieb  18.06.2022, 20:08
@LtLTSmash
Hier noch ein Gegenbeweis

Geht es um die Sylvesternacht 2015/2016? Naja, eigentlich geht es ja heut um die Randale im Gardasee.

austeilen geht aber nicht einstecken? Du hast doch allen Journalisten die nicht sofort darüber berichten, weltweit anscheinend, vorgeworfen

Ich schlage vor, du schaust noch mal nach, was ein Ad-Hominem-Argument ist. Dabei geht es nicht um Einstecken können, sondern darum ... ach lies selbst nach ;)

Ich werfe den Journalisten allerdings eine Menge vor, weil ich eine Einseitigkeit bemängele. Das ist ja das Problem welches ich anspreche.

Ich möchte gar nicht wissen von wie vielen rechten Ausschreitungen wir hier nie erfahren.

Da mache dir mal keine Sorgen, die werden nun wirklich ausgiebig berichtet.

Erst Mal muss der der Behauptet die Belege bringen

Ich kann argumentieren aber ich habe keine zweiwöchige Medienzählung gemacht. Es geht darum, wie man die Berichterstattung einschätzt und ich halte sie eben für mangelhaft und voreingenommen. Dies ist ja nicht neu und nicht erst bei diesem Vorfall so.

Bestes Beispiel sei hierfür die angebliche "Menschenjagd" im Chemnitz genannt, die es bis in die New York Times geschafft hat und schlichtweg erfunden war. Ich habe viele Anhaltspunkte, dass ich dieser Meinung bin.

Ansonsten finde ich bei Google jede Menge Medien die darüber berichten

Ja, ich habe ja auch gegooglet. Wir sprechen aber vom Fernsehen und da war anfänglich eben nicht viel. Habe ich objektive Berichte und Nachrichten übersehen? Gut möglich, denn ich schau kein TV ;) aber bisher wurde NTV ja auch nicht viel erwähnt.

Hättest du z.B. gesagt: Hier im ZDF war ein Bericht und da in den Tagesthemen ... dann hätte ich gesagt: Verzeihung mein Fehler, mein Vorurteil hat mich da zu früh werten lassen. Aber seien wir ehrlich, das hast du ja bisher auch nicht getan. Vermutlich, weil es eben nicht viel gibt, bzw. gab.

Ich möchte einfach einen sauberen Journalismus der unvoreingenommen und objektiv über Ereignisse berichtet ohne uns Zuschauern erziehen zu wollen oder, noch schlimmer, versucht uns zu manipulieren. Ich finde diese Forderung nicht zu groß und sehe eben in der Realität keinen solchen Journalismus. Klar, es gibt immer Ausnahmen und es gibt immer gute Journalisten. Und ich vereinfache natürlich in meiner Kritik die komplexe Wirklichkeit. Aber das ändert nichts an den Gründen meiner Kritik.

Gucke die Nachrichten vom BR (BR24)... die haben davon berichtet, ja.
Meistens lese ich aber Zeitung und da wurde auch darüber berichtet ...

Eisenhieb  18.06.2022, 09:57

Ja, vereinzelt wurde zaghaft darüber gesprochen - viel zu spät, als nämlich die Massenrevolten sich über Youtube längst verbreitet hatten und oftmals überhaupt nicht. Der Spiegel hatte 2 Wochen es nicht für nötig gehalten und setzte erst vor ein, zwei Tagen an indirekt darüber zu schreiben.

Weder Tagesschau, noch heute, noch in der Zeit oder der Welt wurde zeitnah, so wie es eigentlich jounalistische Pflicht wäre, darüber gesprochen.

Erinnern wir uns doch an die muslemischen Massenausschreitungen in Schweden, die durch bewusstes Formulierungen irgendwie den Rechten in die Schuhe geschoben wurden.

Ne kam nicht in den Nachrichten. Scheint auch nicht allzu relevant für uns zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gerne extreme Meinungen