Istikhara beten wenn..?

2 Antworten

Ja wär gut, wenn du das machst. Möge Allah deine Situation erleichtern ukhti

kirbykirkby
Fragesteller

Weist du ob man istikhara zu jeder Zeit beten kann oder wann ist die beste Zeit? Muss ich etwas beachten? Natürlich falls du’s weist.. ich danke dir ❤️

basedukht1  06.11.2023, 21:01
@kirbykirkby

Am besten bevor du schlafen gehst. Es ist wie ein normaler Gebet, aber du machst ja auch die dua yk

kirbykirkby
Fragesteller
@basedukht1

ist die Uhrzeit auch egal? Könnte ich es auch jetzt gleich beten oder etwas später ? Oder muss es richtig spät sein? Ich habe erst angefangen 5 mal am Tag zu beten also so richtig

basedukht1  06.11.2023, 21:10
@kirbykirkby

Muss nicht richtig spät sein. Kannst jz auch schon. Wenn du jz schlafen gehen willst, dann mach das

Ein Istikhara-Gebet ist dafür da, wenn du dich zwischen zwei Optionen entscheiden musst, und du unschlüssig bist. Für nichts Anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

kirbykirkby
Fragesteller

Könnte ich es beten wenn ich mit der Absicht dahinter bete, ihn zu vergessen oder daran anzuhalten bzw. Hoffnung zu haben?