ISt Zaziki oder Aioli besser?

8 Antworten

Beides sind verschiedene "Saucen". Ich mag Aioli gerne, aber eher zu gegrillten Sardinen. Bestimmt nicht zu Gyros. Aioli ist halt spanisch, und Saziki ist griechisch. Das sind zwei verschiedene Küchen.

Es kommt drauf an zu was man es isst. Ich fände z.B. Aiolii in einem Gyros Pita ganz einfach viel zu heftig. Da passt dann besser Zaziki.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ich mag beides. Würde aber wohl Zickzack wählen.

Kommt darauf an wozu und von welcher Marke bzw. ob selbstgemacht und wenn ja wie.

Zaziki, da es weniger Öle bzw. fette hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung