wie macht man zaziki

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

saure Sahne, etwas Milch und kleingeschnittene Gurke, Knoblauch und Salz. Schon ist ein netter Dip gemacht..., nicht zu viel Milch nehmen...

Marlene15
Fragesteller

danke nochmal mit chips schmeckt was eunfah nur wow danke

xFlorian123x  28.05.2017, 23:21

Ich tu auch gerne Zotronensaft und pfeffer dazu ;)

Sooo und nun schreiben wir diese Frage nochmal auf DEUTSCH ;-)

Ok...klar kannst du aus sauer Sahne und Milch mit einer Gurke einen Tzaziki herstellen allerdings wird der nicht so schmecken wie mit Quark,Knoblauch und Zwiebeln

Marlene15
Fragesteller

ey nerv mal nicht ich habe es eilig und immer noch ein kind

Knabberstange  19.09.2010, 17:07
@Marlene15

Watt??

Wer nervt denn hier?

Gehts noch? Ich versuche dir gerade zu helfen...ja ätzend..dann eben nicht!!!!

Erstick doch an deinem (T)ZAZIKI

Man raspelt eine ganze Gurke zu dünnen Stiften. Läßt die Gurke mit Salz einige Zeit lang ziehen. Drückt dann das Wasser aus den Gurken (da diese extrem viel Wasser ziehen, wenn Sie in Berührung mit Salz kommen). Danach 3-5 Knoblauchzehen reinreiben. Je nach Menge 1-2 Becher Schmand oder Creme Fraiche hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Evtl. noch Kräuter nach belieben.

heusser  20.09.2010, 19:49

sehr sinnvoll bezüglich entwässerung (mache ich auch so). crème fraiche - erscheint mir auch höchst akkurat.

Habe gerade zaziki gemacht und es hat super lecker geschmeckt! ....

Gurke klein raspeln ( 1 Gurke )

in naturjogurt geben ( 500g )

mit salz würzen ( nach gefühl )

knoblaub dazu ( kleine zehe genügt )

Raps- oder olivenöl dazu ( 1-2 Esslöffel )

hoffe dir schmeckt es genauso gut wie mir!

geht auserdem super schnell

LG :)