Ist zaziki vegetarisch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ausgangstier Schwein lässt einen zunächst an Gelatine denken, doch die wird eigentlich aus Bindegewebe hergestellt und hat in einem guten Zaziki so und so nichts verloren, das sollte seine Konsistenz aus gutem Quark beziehen und nicht aus Geliermitteln. Vielleicht verwechselt sie das aber auch mit dem Lab das aus Kälbermägen gewonnen und zur Käseherstellung verwendet wird, das wäre aber eine andere Tiergattung. Lab soll tlw. auch zur Quarkherstellung mit verwendet werden, obwohl man auch ohne guten Quark herstellen kann. Wenn du sicher gehen willst, machst du dir dein Zaziki eben aus einem guten Joghurt selbst. Oder siehst du Bakterien auch als ''Tiere die man nicht verzehren darf'' an? Dann wird es schwierig, denn ohne Milchsäurebakterien keine Sauermilchprodukte also schon mal kein Joghurt.

Rezept:

Tzaziki

vom 03.01.06
Quark, Schmand und saure Sahne verrühren. Gurke raspeln oder klein schneiden, Knoblauch pressen und dazugeben. ...

Quelle: http://www.chefkoch.de/rs/s0/zaziki/Rezepte.html

Wo soll hier ein Schweinemagen sein???

Quark stammt aus Milch, dieses von Kuh, deshalb möglicherweise von extremen Vegetariern abgelehnt (Eier dürfen sie aber essen!)

Tzaziki... du meinst doch den Knoblauchquark? Da nimmste ne Salatgurke und schneidest die in Würfel oder hobelst sie in Streifen,.... was dir eben lieber ist. Dann nimmst 2-3 Knobizehen und schneidest feine Würfel oder drückst sie durch eine Presse. Dann nimmst du 250 g Magerquark und 1 Becher Naturjoghurt und verrührst diese mit Salz und Pfeffer und gibst den Knobi und die Gurke unter und lässt den Tzaziki etwas ziehen.

Also völliger Quatsch mit dem Schweinemagen!!!

Maaaaggah ihr seid ja alle so dumm, es ist möglich das da Gelatine zur Konsistenzverbesserung drin ist, diese besteht wiederum in einigen aus Schweineknochen. Deswegen ist die Frage ob Zaziki vegetarisch ist oder nicht durchaus berechtig !

:D quatsch normaler weise nicht, ist die frage wie du das normaler weise zubereiten würdest oder was du dir darunter vorstellst? :D :D