Schimmel am Deckel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auswirkungen wird es wohl keine haben, der menschliche Körper wird mit sowas fertig. Dass es nicht gerade gesundheitsförderlich ist, weißt du sicher selber.

oma57
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Aber Danke bin etwas beruhigt mit Durchfall komme ich ganz gut klar, Übelkeit kenne ich, Erbrechen ist ein Fremdwort für mein Körper :D

oma57
Fragesteller
@oma57

Die Medien schreiben ja gern, alte Menschen sind anfälliger

pharao1961  12.05.2017, 15:41
@oma57

Schimmelsporen zu essen ist weit weniger gefährlich, als ständig Schimmelsporen einzuatmen. Vor dem Verdauungstrakt ist eine Art Filter - vor der Lunge eher nicht...

Also, keine Panik, da passiert nix und soooo alt bist du noch nicht! ;-)

oma57
Fragesteller
@pharao1961

paar Tage über Dein Alter, wenn es bei Dir auch die Jahreszahl ist

Zaziki kann nicht "innen" schimmeln, also hast du voraussichtlich nichts vom Schimmel gegessen, hast also nix zu befürchten!

oma57
Fragesteller

Die Antwort gefällt mir am besten

als grieche habe ich mehr mals Zaziki der bißchen schimmel hatte.Du darfst nur nicht denn schimmel essen ich hatte immer den schimmel geworfen und dann das Zazik leer gegessen :))))

oma57
Fragesteller

Super Antwort Danke

Trexfrappeboss  12.05.2017, 14:51
@oma57

War das Zaziki abgelaufen oder ist sich nur schimmel gebildet ohne abgelaufen zu sein?

oma57
Fragesteller
@Trexfrappeboss

Nur etwas Schimmel mit Pelzmantel und Schneeweiss. Ablaufdatum 22.05.2017

Trexfrappeboss  12.05.2017, 15:34
@oma57

dann spreche die zahlen für dich und so wieso enei kleine spur von schimmel ist net schliemm in gegen teil das ist auch gut weil schiemel ist pilizilin

Nichts bis Übelkeit/Erbrechen und Durchfall, schlimmeres ist unwahrscheinlich.

oma57
Fragesteller

Danke bin etwas beruhigt mit Durchfall komme ich ganz gut klar, Übelkeit kenne ich, Erbrechen ist ein Fremdwort für mein Körper :D

Agronom  12.05.2017, 15:23
@oma57

Wenn es nur im Deckel war ist es auch gut möglich, dass du höchstens ein paar Sporen mitgegessen hast und das wäre soweit völlig unproblematisch.