Ist Wrestling in Deutschland erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich. Außerhalb der Pandemie gibt es deutschlandweit zur Zeit ca. 20 Veranstalter die regelmäßig zu ihren Shows laden.

Woher ich das weiß:Hobby
KrizKey  22.12.2021, 13:18

Es handelt sich übrigens bei Wrestling um eine Show. Nichts von dem gezeigten geschieht aus Vorsatz, es gehört zur Unterhaltung. Wie eine Kampfszene in einem Actionfilm. Auch wenn du es mir vielleicht nicht glauben wirst aber Wrestling ist Performancekunst.

Ja. Sowohl das Wrestling als Schauspiel, als auch das Ringen als kampfsport sind erlaubt

LG.

Das schon, aber diese "Sportart" kommt schon arg martialisch und wenig intelligent rüber.

t0b3berlin  22.12.2021, 11:22

Verwechsel echtes Wrestling nicht mit dem WWE-Showwrestling ;)

KrizKey  22.12.2021, 13:05

Verwechsel nicht das popkulturlastige WWE mit Wrestlingprodukten, die den Fokus auf die Performancekunst selbst legen.

Ja ist es die machen das ja freiwillig

HinDan01423
Fragesteller

Und wenn jemand getötet wird dabei?

Prosber  22.12.2021, 13:02
@Andydavis

"Mord" wäre ja ein Vorsatz. Müsste man dann auch allen Boxern oder MMA-kämpfern unterstellen, FALLS es zu einem Todesfall käme. Als Beispiel: Rey Mysterio ist immer noch nicht im Knast, obwohl bei/durch einer seiner Attacken jemand gestorben ist

KrizKey  22.12.2021, 13:13
@Prosber

Perro Aguayo Jr starb während eines Matches an den Folgen eines im Ring erlittenen Schlaganfalls soweit ich mich erinnern kann. Rey war nur mit ihm im Ring in dem Moment.

Sicher doch, interessiert allerdings nur wenige.